Heute Abend organscreening. Wie lÀuft das ab?

Hallo
Wie schon oben, wir haben heute Abend organscreening und freuen uns wahnsinnig unser Baby nach 5 Wochen wieder zu sehen 😍
Wie lÀuft so ein organscreening ab? (Privatklinik Graz-ragnitz) wird nur von Bauch geschallt oder wird vaginal auch etwas gemacht?
Bin ĂŒbergewichtig und hab eine vwp also denk ich schon mal schlechte Bedingungen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Lg

1

Wie weit bist du denn? Ist es das große ETS? Da wird nach allem ganz genau geschaut. Du kannst mal hinten im Mutterpass gucken, was sie da eintragen mĂŒssen. Ich habe auch eine VWP. Bis zur 10. SSW wurde vaginal geschallt. Danach immer ĂŒber den Bauch.

2

Es ist nur organscrening. Ist keine vorgeschriebene mutterkindpass Untersuchung. Muss man daher nicht machen lassen kostet ja auch eine Menge Geld aber das ist es uns wert.. bin ab morgen in der 24. ssw.
Beim FA wird auch bei mir ab der 14. ssw oder frĂŒher nur mehr Bauch geschallt.
Lg

4

Also sicher Ă€hnlich wie Feindiagnostik? DafĂŒr hatte ich eine Überweisung und die Ärztin hat auch komplett ĂŒber Bauch geschallt. Super schlank bin ich auch nicht. Und hat gut geklappt. 😊

3

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine VWP und Übergewicht hab ich auch ... bei mir wurde nur ĂŒber den Bauch geschallt.

5

Wir haben das Organscreening auch machen lassen und es wurde komplett ĂŒber den Bauch gemacht. Das Baby wurde genau vermessen und sĂ€mtliche Organe angeschaut. Auch die Versorgung der Plazenta und alles drum und dran. Wir haben bei der Gelegenheit auch das Geschlecht erfahren, weil sie es davor immer versteckt hat 😅
Zum Schluss haben wir noch eine CD mit einer Menge Bilder, einige 3D Bilder und Videos von der Maus bekommen 😍

6

Super danke das klingt toll 😊
Ja wir wissen auch das Geschlecht noch nicht 😅🙈 hoffen mal stark das wir es heute sehen.