Hallo ihr Lieben,
seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf und stelle mir die Frage, wie sich solche Geburtswehen anfühlen. Und wie sie sich von den Übungswehen unterscheiden. Meine Sorge ist, wenn es bei mir soweit ist mit den Wehen, dass ich es mit "normale" Schmerzen vertausche oder denke es seien Übungswehen. Es wäre meine erste Geburt, sowie meine erste Schwangerschaft.
Wie fühlen sich Geburtswehen an?
Hi du,
also klar, jeder empfindet Schmerzen anders, aber das merkst du schon . Also ich finde Wehen fühlen sich an wie eine Welle, sie beginnen langsam, haben dann einen Höhepunkt und wenn du denkst, es geht nicht mehr, ist es vorbei. Außerdem sind echte Wehen ja auch regelmäßig und länger. Und lieber etwas früher ins KH fahren. Nach Hause schicken, können sie euch immer noch.
Alles Gute für euch!
Danke dir für die Antwort🙏❤ Interessant zu wissen das die Wehen, Wellenartig sind
Also ich empfand das zumindest so 🤣.
Ich würde auch sagen: Das merkt man 😅 Ich hatte einen Tag vor der Geburt sehr schwache Wehen, eher wie Mensschmerzen. Nachts sprang die Blase und dann ging es so richtig los... Das waren schon wirklich echte Schmerzen, nicht vergleichbar mit irgendetwas anderem... Ich musste innehalten, wenn eine Wehe kam, mich abstützen und veratmen.
Allerdings beschreibt meine eigene Mama es immer so, dass sie die Wehen zwar merkte, aber sie keine Schmerzen hatte... Es geht also durchaus auch anders.
Gut zu wissen das es bei jedem anders verläuft, danke für die Antwort❤
Huhu, ich bin mir ganz sicher das du es merkst wenn es los geht. Man kann wehen schlecht jemandem erklären, aber wenn du dich nur noch auf die wehe konzentrieren kannst um sie zu verarbeiten, dann sind es echte wehen 😊 alles gute für dich ❤️
Ich hoffe das ich es merke🙈🙈🙈 Danke für die Antwort❤
Hihi. Der Spruch könnte von mir sein. Vor meiner ersten Geburt hatte ich die Sorge, dass ich es nicht merke, weil beim CTG schon Wehen waren, die ich überhaupt nicht gespürt habe. Zumindest nicht unangenehm. Ich hab noch zur Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich bestimmt die erste Frau bin, die das Kind bekommt und es nichtmal merkt.
Naja. Heute weiß ich, warum sie so herzlich lachen musste. 😂
Glaub mir, das merkst du.
Und Mütter die behaupten, dass sie keine Schmerzen hatten, haben es einfach verdrängt und vergessen. Clever die Natur. Wenn wir uns im Detail dran erinnern könnten, wär die Menschheit ausgestorben. Geburt ohne Schmerzen (geht natürlich mit PDA) ist kaum vorstellbar. Aber man überlebt es 🤪😂
Alles Gute Dir!🍀
Kann man pauschal nicht sagen.
Ich selbst bin erst nach 6 Stunden draufgekommen das es wirkliche wehen sind.
Ich hab mich zu sehr auf die Aussagen anderer verlassen mit:
"man merkt es wenn es geburtswehen sind"
"da kann man nicht mehr gehen"
"wenn du noch reden kannst sind es keine geburtswehen"
"sie tun höllisch weh"
Ich hab mich zu sehr auf diese Aussagen konzentrieren.
Ich hatte nur rückenwehen die sich wie ganz normale rückenschmerzen angefühlt haben, sie waren auch nicht schmerzhaft und hab alles ganz normal gemacht wie jeden Tag.
Hab es dann erst realisiert als ich mich übergeben habe. Hab die rückenschmerzen dann beobachtet. Dann bin ich mal duschen gegangen um zu sehen ob es besser wird oder nicht. Nach den Duschen musste ich mich wieder übergeben und ich hatte das Gefühl das ich jetzt Sicherheitshalber fahren sollte.
Was soll ich sagen, als ich eine halbe Stunde später im kh ankam war der mumu bei 5cm und 1 1/2 Stunden später war der kleine da.
Ich hatte bis zum Schluss keine Schmerzen, hab mit der hebamme getratscht und bin herumgelaufen als ob nichts wäre.
Das wusste ich vorher auch noch nie, dass man auch Rückenschmerzen haben kann als Anzeichen oder sich übergeben tut. Anscheinend kann ich mich wirklich nur auf meinen Bauchgefühl verlassen . Danke für die Antwort❤
Wie geil...😂❤️Ich will auch so eine Geburt. Ich meine damit das ich mir jedesmal die Seele aus dem Leib geschrien hab vor schmerzen
Generell bin ich ein Mensch, der eher zu spät ins Krankenhaus fährt und alles hinauszögert. So war es damals mit den Wehen auch. Ich dachte, sie wären noch nicht stark genug, und letztendlich musste ich auf dem Weg vom Auto zum Kreißsaal gestützt werden. Das hat mir etwas Vernunft eingeflößt. 😄
Mir geht es auch so also allgemein bei Schmerzen, dass ich erst ins KH fahre, wenn es wirklich gar nicht mehr geht, deswegen hoffe ich das meine Geburtswehen intensiv sind, damit ich Frühzeitig ins KH fahre😃
Wie lange hast du denn noch etwa? 😃
Jede Frau erlebt es anders und du brauchst keine Angst zu haben
Also ich habe die Schmerzen so empfunden:
1 Phase wie Schmerzen bei der Mens,waren ok,kamen sofort alle 4-5 Minuten
2 Phase als wenn man einen Gürtel sehr eng zieht,sehr unangenehm aber auszuhalten
3 Phase als fährt ein LKW über mich,musste mich vor Schmerzen übergeben(ist bei mir immer bei extremen Schmerzen)
Bei Phase 3 war auch nix mehr mit veratmen. Da habe ich die Vokale gestöhnt,hab mich im VK noch drüber lustig gemacht.
Danke dir für die Antwort🙏🙏❤ Ich bin echt gespannt wie es bei mir sein wird.
Mach dir vorher nicht zu viele Gedanken darüber.
Ich kann dir aber die Badewanne sehr ans Herz legen. Darin ist auch erst meine Blase geplatzt.
Also eins ist sicher, verschlafen wirst du die Geburt nicht, das merkst du ganz sicher, wenn es richtig los geht.
Ich hab das ganze so empfunden, als ob ich meine Tage bekomme, aber natürlich extremer. Wirklich gemerkt hab ich es echt nur hinterm schambein, im Rücken und den Beinen. Der Bauch selbst hat nicht weh getan
Danke dir für die Antwort❤ Ich lasse mich mal überraschen was auf mich zukommt.
Du schaffst das :)
Ich fand schwanger sein schlimmer als die Geburt
Das empfindet jeder anders. 3 Freunde haben gesagt, man würde sich wünschen, dass man stirbt so stark seien die Schmerzen. Da hab ich die ganze Zeit drauf gewartet 🙆🏻♀️ Und dann war der Muttermund auch schon bei 9 cm und es wurde auch nicht noch schlimmer.
Ich habe anfangs gedacht ich hätte Krämpfe aufgrund von Verstopfung.
Im Nachhinein würde ich sagen es ähnelt auch Magenkrämpfe bei einer Magen/Darm Grippe.
Ouha oke so extrem werde ich es hoffentlich nicht haben, aber liegt leider nicht in unsere Hand. Es ist echt interessant, wie unterschiedlich es bei jedem ist.