Hallo ihr lieben,
bin etwas verzweifelt :(
Hab schon vor der ss so lala Zähne gehabt..(schnell Karies immer)
Nun ist mir in der 7 ssw schon ein Zahn halb abgebrochen. (Oben)
Seitdem putze ich wie verrückt und hab mir extra eine elektrische Zahnbürste etc besorgt.
Nun hab ich gestern im Laufe des Tages Aufeinmal eine braune Verfärbung auf meinem Zahn links unten bemerkt. Ich kriege das nicht weg und es sieht so scheußlich aus 😓
Kennt jemand von euch das Problem und weiß um Rat? Der erste Zahn der im Urlaub abgebrochen ist war wohl so kaputt das er nun nach der ss gezogen werden muss.
Nun hab ich höllische Angst um diesen anderen Zahn, da man es total sehen würde müsste der auch noch dran glauben.
Braune Verfärbung Zahn
Hallo
Ich weis zwar keinen wirklichen Rat aber ich fühl mit dir..
bin in der 24. ssw und meine Zähne sind nach der ss auch wieder zum reparieren.
Es ist zwar noch nicht so schlimm aber ich merke es auch total.
Meine FA meint das is halt wie man veranlagt ist. ( bei uns haben alle in der Familie schlechte zähne)
War ein halbes Jahr vor der ss beim Zahnarzt und sie hat einen Blick drauf geworfen und hat gemeint es könnte alles so bleiben in der ss aber ist leider nicht so 🤷🏼♀️ Einen muss ich sicher ziehen nach der ss. Hoffe es wird nicht schlimmer sonst hab ich nach 4 Kindern keine Zähne mehr 😅
Lg
Huhu,
Ja mit dem einen der gezogen werden muss habe ich auch schon abgeschlossen.. aber das würde man zum Glück kaum sehen. 😂
Aber bei diesem hier mache ich mir Mega sorgen, weil es der Zahn ist der direkt neben dem Schneidezahn ist.( unten links) ich hoffe es ist einfach nichts schlimmes und man kann es leicht wegmachen 😭 sollte ich zusätzlich calcium nehmen? Machst du das ?
Nein ich nehme kein kalzium ein, aber ich trinke jeden Tag eine große Tasse Milch 😂 vl hilfts ja was 😂
Ja ist verständlich, meine sind auch eher hinten schlecht.
Aber mach dich nicht fertig sind „nur“ Zähne. Ich denke immer meine Tante hatte mit 20 Jahren schon die 3. Zähne 🤷🏼♀️
Hey Hey, ja die lieben Zähne 😏ich hab in der ersten SS auch Zahnprobleme bekommen! Auch jetzt schwillt das Zahnfleisch öfters Mal an.....bei braunen stellen die nicht durchs putzen weggehen, würde ich stark von Karies ausgehen der behandelt werden muss. Sonst breitet sich es aus😣
LG 🍀
Zum Glück steht morgen der Kontrolltermin beim Zahnarzt an 😂
👍😉😉
Mach dich nicht verrückt. Geh nochmal zu deinem Zahnarzt der kann dir genau sagen ob es Karies oder eine Verfärbung ist. Hast du denn schmerzen an der Stelle?
Wenn natürlich einer raus muss ist es immer sch......
Aber in diesem fall geh ich mal nicht davon aus das er raus muss.
Vielleicht ist er aus Wurzelkanalbehandelt (kenn deine Vorgeschichte ja nicht🙈) dann kann es irgendwann passieren das die Zähne von innen nach aussen dunkel werden. Da kann man so erstmal garnichts machen. Erstmal ein Ästhetisches problem.
Huhu,
ne an dem Zahn wo die Stelle aufgetreten ist sind 0 schmerzen .. hatte noch nie Probleme mit dem Zahn. Vor 1,5 Monaten war ich beim Zahnarzt und da war noch alles top an dem Zahn
Dann lass mal schauen. Vielleicht ist es tatsächlich einfach eine Verfärbung 😉