Cerclage lösen/ziehen

Wer kennt sich damit aus? Wie lange dauert der Eingriff und tut es weh?
Ich habe nach mehreren Sternchen und einer Sternenprinzessin einen frühen totalen Muttermundverschluss plus Cerclage bekommen und diese soll in 2-3Wochen gezogen werden.
Mein kleiner drückt aber jetzt schon kräftig nach unten,ist es bei wem schon vorher los gegangen und kann sagen was dann passiert also bevor die Cerclage gezogen werden konnte

Lg wasislos mit 7☆ und 1Sternenprinzessin 19ssw im ♡ und Babyboy 35ssw im Bauch

1

Ging damals ganz schnell vielleicht 5 min...sitzt auf den Stuhl und dann wird es aufgezwickt hat bisschen weh getan war dann so ein heftiger Druck nach unten...kleine wollte aber nicht kommen wurde dann eingeleitet

2

Hallo, ich hatte auch eine Cerclage und TMMV. Diese wird wohl normalerweise in der 35ssw gelöst. Bei mir hatte es auch extrem gezwickt und gedrückt und habe sie mir deshalb in der 34 SSW ziehen lassen. Der Eingriff ist etwas unangenehm aber aushaltbar. Eine Sache von 2 Minuten. Ich bin jetzt in der 39 SSW und hoffe jeden Tag das sie sich auf den Weg macht. Wenn du Wehen hast oder Blutungen muss es auf jeden Fall vorher geöffnet werden, da du dir sonst den Gebärmutterhals stark verletzt.

3

Gabs irgendeine Betäubung oder sowas?
So merke ich sie eigentlich nicht.
Aber Angst das es vorher los geht,habe ich schon

Alles Gute für die anstehende Geburt 😊

4

Nein, gibt keine Betäubung 😉
Ist quasi wie Fäden ziehen, nur an einer etwas empfindlichen Stelle.