Arzthelferin fälscht Werte

Hallo ihr lieben, ich muss echt mal Dampf ablassen.
Bin zum 3.mal schwanger und habe meinen Frauenarzt gewechselt. Und die neue Ärztin ist super, die Dame am Empfang ist auch nett. Dann ist da die Dame vom Labor. Mir ist aufgefallen, dass sie die letzten male Blutdruckwerte aufgeschrieben hat, obwohl sie keinen Blutdruck gemessen hat. Heute habe ich sogar extra darauf geachtet, ob ich mir das einbilde. Und tatsächlich sie hat es wieder getan. Habe mich dann vorne beschwert. Da hat die Ärztin, die Frau darauf angesprochen. Da lügt sie ernsthaft und sagt sie hätte gemessen. Dann sollte nochmal nachgemessen werden. Saß dann mit ihr im Labor und habe sie gefragt ob das ihr ernst ist. Da versucht sie mir einzureden, sie hätte gemessen. Habe ihr dann gesagt, dass sie rot wird (das war sie auch) und dann meinte sie nur :"Nerven Sie mich nicht" und der neu gemessene wert war natürlich anders.
Jetzt mal im ernst, was ist bitte so schwer daran, eine Manschette von einem elektrischen Gerät um den Arm zu legen? Vor allem warum arbeitet sie dort, wenn sie so unverantwortlich ist? Vor allem auch bei schwangeren. Frage mich echt, ob die anderen Mamas, dass nicht gemerkt haben .. Oder sie achten da nicht drauf.
Wo kann ich mich beschweren, außer bei der Ärztin? Wurde ja jetzt als Lügnerin dargestellt. Und wie gesagt, habe darauf geachtet, weil ich es letztes mal schon gemerkt habe.
LG Jamie-Lee

9

Das ja mal krass. Vorallem das sie dann noch zu dir sagt, nerven sie mich nicht. Aber hallo
Ich würde mich auch beschweren, soll die Damen sich nen anderen Job suchen wenn se keinen Bock hat.

1

Das ist ja krass. Was ist denn bei der falsch? Vor allem kann man ja nicht mal sagen, dass sie es vergessen hat, sie muss sich ja extra falsche Werte ausdenken.
Frag mal bei deiner Krankenkasse nach. Ich meine, man kann sich bei der Ärztekammer beschweren, aber ich weiß nicht, ob das für das gesamte Personal in der Praxis geht oder nur für Ärzte.

14

Leider hatte ich einen Fall wo ich die Arzthelferin dabei erwischt habe, wie sie der 2. erzählt hat, dass sie meinen Urin versehentlich ausgegossen hat. Die Andere riet ihr mir ein Einmalantibiotikum gegen Blasenentzündung zu geben und mich nach Hause zu schicken, da die Ärztin sowieso nicht viel Zeit hat.
Ich bin an die Decke gegangen, habe ihr gesagt, dass ich alles gehört habe, als sie mit dem Rezept vor mir stand.
Nach Monaten teilte die Ärztekammer mir leider mit, dass sie nur was tun können, wenn die Ärzte mist bauen. Für die Arzthelferin sind sie nicht zuständig. Ich habe mir am selben Tag ein Attest vom Hausarzt geholt und nachgewiesen, dass ich keine Blasenentzündung habe. Die Schmerzen kamen von einer Zyste.

2

Ärgerlich ja ! Aber schlaf mal ne Nacht darüber. Du hast ihr ja auf die Füße getreten 😉

8

Also nur "ärgerlich" finde ich das nicht. Sondern falsch und fahrlässig.
Lügen und Fälschen sind schon triftige Gründe für eine Kündigung! Ich würde es nicht einfach hinnehmen. Es schränkt ja auch mein Vertrauen in Behandlung und Praxis ein! Dieses Mal war es nur der Blutdruck. Wenn sie beim Urintest ähnlich arbeitet, kann das schlimme Folgen haben!

Ich finde es sehr gut, dass die TE das angesprochen hat.

3

Ich würde jetzt erst mal zuwarten. Klar hat sie gelogen und es versucht auf dich abzuwälzen. Aber die Ärztin und die Assistentin sind aufgrund deiner Anmerkung sensibilisiert und werden da ein Auge drauf werfen und evtl. sogar bei den Patientinnen nachfragen, ob der Blutdruck gemessen wurde. Bei dir wird sie es in Zukunft wohl auch nicht mehr wagen nicht zu messen - hoffe ich.

Und im Fall des Falles, wenn sie ein automatisches Messgerät haben...mein Messgerät hat eine Speicherfunktion.... ein Schelm, wer Böses denkt....

Ich befürchte, wenn du sie an einer Beschwerdestelle meldest, wird auch nicht mehr unternommen werden - leider

4

Du kannst dich bei der für dich zuständigen kassenärztlichen Vereinigung beschweren.

5

Bei der Ärztekammer beschweren. Man weiß ja nicht was sie noch alles gefälscht hat!?
Macht sie auch Urinuntersuchungen? Liest sie die Streifen richtig ab?
Ganz ehrlich, mir wäre sehr unwohl in der Praxis.

Lg

6

Ich bin sicher das die nötigen Konsequenzen von deiner Ärztin erfolgen werden. Vor den Patienten wird sie da nix sagen, aber was meinst du was hinterher los war. Deine Ärztin kommt in Teufelsküche wenn mit deinem Blutdruck was nicht stimmt und sie hat es nicht gemerkt. Glaube mir, sowas lässt kein Chef auf sich sitzen. Egal was sie zu dir gesagt haben. Eine Abmahnung wird da das mindeste sein.
Unglaublich was es für Personal gibt. Wer weiß wie oft die das macht, scheinbar ja öfter. Sie kann von Glück reden wenn du jetzt die erste warst die was gesagt hat. Vielleicht kommen da noch mehr Sachen ans Licht und nächstes mal ist sie gar nicht mehr da :-)

7

Vor einigen Wochen hatte ich einen Eintrag zu meiner Urinprobe die ich immer von zuhause mitbringe: alle Werte waren I.o.
Tja... Die Urinprobe hatte ich aber noch in der Tasche als der Arzt meinen Mutterpass aktualisierte. Hab es angesprochen und sie hat sich entschuldigt. Ich glaube aber die Proben werden nur halbherzig ausgewertet... Im KH hatte ich immer eiweiß im Urin. Beim Gyn nie...

10

Das ist ja Dokumenten Fälschung. Das ist ja wie wenn ich bei meinen Bewohnern BZ Messe und ein anderen Wert aufschreibe. Genau so wenn ich am PC etwas abhake, was gar nicht stattgefunden hat. Ich würde sagen, Schlaf ne Nacht darüber und wenn sowas wieder passiert, würde ich mich mal informieren lassen. Ich denke mal das es so schnell nicht mehr passieren wird, da du ihr auf die Schliche gekommen bist.