Blutung? 18+0 ACHTUNG BILD

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Erst mal sorry für das Bild 😣
Ich hatte gestern den ganzen Tag stecken im Unterleib.
ich bin soeben auf der Toilette gewesen und beim abwischen ganz erschrocken.
Ich hatte das bereits bei 16+1 nur stärker war dan Krankgeschriben (Bettruhe). Gestern war wieder mein erster Arbeitstag und heute schon wieder.
Kann mich jemand beruhigen ? Ist es normal in dieser SSW noch bräunliches Blut zu bekommen?
Ich habe morgen früh meinen FA Termin würdet ihr diesen abwarten oder heute noch nach einem schauen?
Ich habe auch gleich mit dem Doppler reingehört. Das aherzchen hat kräftig geschlagen.

Ich bin so durch den Wind und habe Angst. Hoffe jemand kann mich beruhigen die ähnliche Erfahrungen machen musste.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

1

Hey, alles gut. Es ist erst mal dunkles und das ist nicht so schlimm. Ich würde allerdings heute noch nachschauen gehen, wenn ich so beunruhigt wäre wie du.
Meistens ist das altes Blut, wenn es so dunkel ist. Ich gehe davon aus das der arzt dir wieder Bettruhe verschreiben wird. Als ich solche Blutungen hatte musste ich Progesteron 2x täglich einführen.
Viel Glück und bleib erst mal ruhig.

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.🙏
Ist meine erste Schwangerschaft 🤰🏼 Erfahrungen habe ich gleich null deshalb bin ich direkt beunruhigt.
Ich werde direkt beim FA anrufen sobald sie aufmachen.
Vielen Dank.

3

Ich glaube auch das nix schlimmes is. Aber wenn du willst geh zum arzt. Und aufjedenfall schonen. Das ist jedoch sicher nur altes blut.
Bitte was is ein doppler????

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich rufe an sobald sie aufmachen und frage nach ob ich heute schon kommen kann.

Doppler? Sonoline fetal Doppler 😅 wir hatten uns das für den Urlaub angelegt und wenn ich ab und zu beunruhigt bin höre ich mal rein.

4

Ich glaube auch nicht dass Du Dir Sorgen machen musst, würde aber auch sicherheitshalber zum FA gehen (und Arbeit absagen) Alles Gute

7

Ich sitze leider schon bei der Arbeit weil ich heute alleine bin, da Kollegin in Urlaub ist 🤦🏼‍♀️ dumm von mir. Ich dachte ich gehe sobald ich den FA erreicht habe .

6

Bei Blutungen, speziell so relativ spät in der Schwangerschaft, solltest Du sofort zum FA gehen oder ins KH fahren, wenn Du beim Arzt keine Termin bekommst.

Kein Mensch hier kann Dir sagen ob es was harmloses ist oder ob es was ernstes ist, was sofort behandelt werden muss.. Welche Ursache hätte die Blutungen Ei 16+1??

Ich bin ein Gegner von den Doppler. Obwohl das Herz kräftig schlägt muss es überhaupt nicht bedeuten dass es dem Kind gut geht.

8

Der Arzt konnte 16+1 rein garnichts feststellen und meinte es sei wohl Stress bedingt. Ich solle mich schonen und erst mal so viel es geht liegen. Nach diesem Tag hatte ich auch keine Blutungen mehr bis heute morgen 😣

Gestern war dann mein erster Arbeitstag nach der Betteuhe und mein Abteilungsleiter meinte direkt „Sie sind nicht krank Sie sind schwanger“ ich hatte ihm nichts von der Blutung gesagt, da es ihn eigentlich auch nichts angeht. Und war bisher erst das 2. mal krankgeschrieben.


Natürlich ist es keine 100% Sicherheit mit dem Doppler aber im ersten Moment hat es mich doch etwas beruhigt m.

9

Allein für den Spruch hätte ich mich grad nochmal krank schreiben lassen. Denk immer daran, niemandem ist dein Kind so wichtig wie dir. Du wirst keine Medaille dafür bekommen dass du heute trotz Blutung hin bist . Wenn was mit dem Baby passiert, ist dein Chef vllt für einen Moment betroffen, aber dann geht sein Leben ganz normal weiter, während für dich eine Welt zusammenbrechen wird. Würde ihn anrufen, Bescheid geben und dann ab nachhause bzw Arzt

weitere Kommentare laden