5+4 & keine Fruchthöhle: Trotzdem Happy End?

Hallo Zusammen, hat es jemand von euch schon mal erlebt, dass bei 5+4 nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen war, aber keine Fruchthöhle und es ging trotzdem gut aus... Meine FA meinte gestern vielleicht fand die Einnistung sehr spät statt. Nächten Montag nochmal Ultraschall...

Ich bilde mir ein, dass meine Brüste deutlich weniger empfindlich sind und Schmierblutungen hab ich auch seit 2 Tagen... Ich will einfach nicht glauben, dass ich schon wieder eine Fehlgeburt habe.

Viele Grüße

1

Hast du deinen ES bestimmt?

Also ich war bei rechnerisch 5+1 beim Arzt und er sah nichts. Bei 6+1 sah man eine kleine Fruchthöhle mehr nicht. Ohne dottersack und ohne embryonale Anlage. Ich wurde dann zurück gestuft beim nächsten Termin 4 Wochen später da mein ES wohl erst sehr spät war. Ich habe ihn nicht bestimmt. Bin jetzt 12+5 und alles ist gut bisher :)

2

Genau bestimmt habe ich nicht, aber wir haben nur am 20.8. nicht verhütet. Insofern müsste ich, wenn mein Eisprung planmäßig gewesen wäre, gestern 5+4 gewesen sein - max. 5+1... (vorausgesetzt die Spermien haben 4-5 Tage in meinem Körper überlebt). Bisschen Hoffnung hab ich noch, aber mehr Sorgen. :(

3

Ja klar kann es ein Happy end geben. Es ist ja noch alles früh. Am Anfang bei meinem Sohn würde ich 10 Tage zurückgestuft was nicht hätte sein können und später würde ich wieder vorgestuft. Ich drück dir die Daumen. Im Endeffekt heißt es nur warten und ich weiß wie nervig und aufreibend das sein kann...!

4

Wir Frauen sind keine Maschinen. Und meine SS im Januar - die leider in der 11. Woche in einer AS endete - resultierte aus Spermien die sogar 6 Tage alt waren.

Demnach ist es gut möglich dass du vielleicht sogar erst 4+6 warst beim US. Lass mal noch ne späte Einnistung dazu kommen, wäre es durchaus in Ordnung noch nichts zu sehen.

Hat sie dir progesteron wegen der Schmierblutung aufgeschrieben?

Ich hoffe für euch, dass nächste Woche mehr zu sehen ist. Hat sie Blut genommen?
Hast du nochmal n Test gemacht wie stark der ausfällt?

5

Nein, mir wurde (wie bei meiner letzten SS + FG) nichts aufgeschrieben. Krieg ich denn auch irgendetwas in der Apotheke?

Blut hat sie dieses Mal nicht abgenommen. Ich bin ganz froh, dass sie's nicht gemacht hat. Weil wahrscheinlich wäre mein HCG wieder so hoch gewesen, dass man schon hätte etwas sehen müssen und dann wäre der Untersuchungsmarathon wegen Verdacht auf ELSS losgegangen (wie vor ein paar Monaten). Ich hatte bei der ersten SS auch eine sehr späte Einnistung (bei 5+2 oder so hat man erst eine leere FH gesehen). Leider hat der kleine Knirps aber nicht mehr aufgeholt und sich dann als MA in der 9. Woche verabschiedet.

Gibt es Gründe warum bei manchen Frauen die Einnistung so spät erfolgt? Kann das auch etwas mit einer evtl. Gerinnungsstörung zu tun haben?

Im November muss ich zum Gerinnungsspezialisten (Warte schon lange auf den Termin...)

Geduld ist nicht meine Stärke, deswegen Danke ich euch für die mutmachenden Worte! :)