Zuerst .... der Arzt hat gestern zu mir gesagt das alles passt und der Zwerg auch versorgt wird. Er gehört halt zu den sehr zierlichen Baby. Sicherheitshalber (das machens bei zierlichen und stärkeren Babys) wurde mir Blut abgenommen bzgl einer Infektion und ich solle den Blutdruck kontrollieren. Aber da ich einen Praenatest/Harmonytest gemacht habe und da 0 Auffälligkeiten war. Meinte er das auch hier nicht rauskommen wird.
Gestern bei 20+5 lag das Gewicht bei 286g, Größe weiß ich leider nicht.
Obwohl er mir gesagt hat, ich solle mit keine all zu großen Gedanken machen (es gibt nun mal Größe und kleinere Babys - genauso wie Menschen, sonst wären wir ja alle gleich) da die Versorgung passen würde. Dennoch mache ich mir welche. Und ich frage mich ob ich das irgendwie beeinflussen kann?
Ich selbst habe auch noch keinen Kilo zugenommen obwohl ich wirklich ALLES esse. Egal ob Obst/Gemüse/schoko/Nudeln also wirklich alles quer durch die Bank. Beim trinken bin ich etwas nachlässig und muss mich zwingen das ich den Tag über 2 Liter zusammen bringe.
War bei jemanden das Baby auch so zierlich und kam dennoch gesund zur Welt?
Organscreening bei 20+5 Gewicht zu wenig?
Keine Angst. Meine Bauchmaus ist auch sehr klein. Ich selbst bin das nämlich auch. Sie hat einfach keinen Platz mehr. Mein Sohn damals war auch bei der Geburt noch ein Leichtgewicht. Manche Leute kriegen kleine Babys. Das sagt nichts über die Gesundheit aus und wirkt sich auch nicht negativ über die Körpergröße später im Leben aus. Die kleinsten Babys im Bauch sind manchmal schon im Kindergarten die Größten. Solange die Versorgung durch die Plazenta gesichert ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Ja die Versorgung wurde eh auch kontrolliert mit diesem farbspiel und da passt alles.
Er hat mir angeboten (ist aber kein Muss), da ich einen kleinere Gebärmutter habe, dass ich wegen der Versorgung in 5 Wochen nochmals kommen darf. Und er würde nochmals alles genau Kontrollieren.
Dachte nur ich könnte das irgendwie beeinflussen... mit essen oder trinken oder ka 🙈🤷🏼♀️
Nee, das können wir leider nicht beeinflussen. Hab dasselbe auch schon im Sinn gehabt.
Hey, also ich war bei 18+0 zum screening und die kleine hatte 250gr. Du bist ja knapp 3 Wochen weiter. Ich finde das klingt gar nicht so schlecht, wenn der Arzt sagt sie ist zierlich, aber du brauchst dir keine Sorgen machen dann vertraue ihm ;)
Unsere hatte bei dem Schall wohl lange Beine, da meinte die Ärztin direkt, das das morgen aber auch schon wieder anders aussehen kann. :)
Dein Arzt hat es registriert und kümmert sich drum, das ist doch super :)
Lg
Ja eh. Ich Versuch eh, das ich mir keine. Kopf mache, aber dennoch kreisst es mir immer mal durch den Kopf. :-/
Die Schwägerin meiner Freundin hat sogar übertragen und ihre Tochter kam mit etwas mehr als 2,5 Kilo auf die Welt. Unsere kam 5 Wochen zu früh und wog 3,1 Kilo. Ein Riesenunterschied aber beide sind putzmunter.
Na boooom. Ja das ist schon ein rießen Unterschied 🙈
Wenn ich dass so höre glaub ich echt mein Baby ist viiiel zu dünn... war heut bei 17+4 dort und es hat 17cm und 150g.
Laut Arzt alles prima, er war mega happy.
Ich sagte noch ist wahrscheinlich klein weil ich nur 1,54 bin. Er sagte aber wir liegen voll im Schnitt.
Hmmm... dagegen ist dein Zwerg riesig.
Naja ich bin ja auch schon 21 ssw.
In der 19 ssw (am Anfang) war der Zwerg ca bei 185g. Also würde das bei dir fix passen ;)