Schmerzen nach vaginalem Ultraschall /Angst

Hallo ihr Lieben,

heute war mein erster Ultraschalltermin in der 7. Woche.
Ich hatte damals 2 Fehlgeburten und immer nach vaginalen Ultraschallen Hämatome die sich gebildetet hatten.

Nun habe ich den Arzt gewechselt und extra vorher bescheid gesagt, dass ich Angst vor dem Ultraschall habe.

Die Untersuchung war nur kurz und nicht wirklich schmerzhaft.
Das Baby ist wohlauf und das Herz schlägt kräftig!

Nun ist es aber so das seitdem ich Zuhause bin habe ich wieder Unterleibsziehen, so ein Druck bzw. Ziehen seitlich, was ich vorher nicht hatte.

Nun schiebe ich voll die Panik. Den nächsten Termin habe ich auch erst in 6 Wochen, aber was wenn ich meinem Kind nun schon wieder geschadet habe mit dem Ultraschall?

Ganz liebe Grüße
Juju

1

Huhu :)
also ich hatte jetzt 3x nen Ultraschall und bin in der 9. Woche. Baby liegt echt am letzten Ende und er musste heute auch drücken.
Ein ziehen danach ist normal, du kannst hochdosiert magnesium nehmen. Ziehen in der 7. Woche ist vollkommen normal :)

2

Trotz der Rücksichtnahme muss er mit dem Ultraschallgerät ganz schön bohren um zu sehen ob alles am rechten Fleck sitzt. Das kann schon mal weh tun.

Ich hatte nach meinem ersten US auch Druckschmerzen. Das hatte aber keine negativen Auswirkungen auf den Embryo.
Versuch dich zu beruhigen, dann geht der Schmerz von ganz alleine weg.

3

Super vielen Dank, dann versuche ich mich zu entspannend. Magnesium habe ich auch gerade eingenommen. Vielen Dank an euch :*