Kind in Querlage

Hallo ihr Lieben,

Mejne Hebamme war eben da und hat mich mega verunsichert. Der Kleine soll wieder quer liegen. Jetzt frag ob die Kindsbewegung deswegen etwas weniger geworden sind? Es liegt ja jetzt so zu sagen direkt vor der Plazenta (habe eine Vorderwandplazenta) kennt sich jemand damit aus oder hat das selbe erlebt?

Liebe Grüße
Aileana 28+4

1

In deiner Woche ist.es doch ganz normal, dass das Baby seine Position noch ändert! Bin 35 SSW und er liegt immer noch mal quer , bel und mal sl

2

Ich weiß, das macht mir auch keine Sorgen nur das die Kindsbewegung weniger geworden sind macht mir etwas Sorgen und das ließe sich ja durch die Lage erklären oder nicht?

4

Ja auf jeden Fall! Spüre bis heute das Kind mehr rechts als links, weil meine Plazenta vorne links liegt. Meine FÄ sagte auch, dass QL die denkbar ungünstige und unbequemste Lage sowohl für Mutter als auch für Kind darstellt.

3

Ich bin ähnlich weit wie du und ich meine, dass meine auch quer liegt. Habe auch eine vwp und spüre sie seit gestern etwas weniger. Dafür vorhin auf beiden Seiten gleichzeitig ganz leicht. Meine hat immer wieder ein paar Tage, an denen sie sich kaum meldet, und dann wieder Tage, wo sie ganzen Tag über immer wieder richtig Tumult macht. Liegt sicher zum einen an ihrer Stimmung, Wachstum oder so, und der Lage. Ich würde mir keine Sorgen machen, vor allem, wenn deine hebamme da war und nach dem kleinen geschaut hat.

5

Moin,

Meine lag bis 36.SSW in QL. Das war mega nervig, weil unbequem...und weil man eben weiß, dass es so nicht bleiben kann.

Die Bewegungen habe ich ganz links und ganz rechts gemerkt.

LG Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 37.SSW)

6

Hey,
Ich hab auch ne vwp und merke wie die kleine sich dreht. Danach sind die Kinds Bewegungen immer ganz anders. Viel dumpfer und nicht so deutlich wie sonst. Manchmal auch mehr nach innen als nach außen.
Das ist sicher ganz normal bei dir 😊