4. Kind?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Mama von 3 wundervollen Töchtern (5, fast 4 und 8 Monate). Ich hätte noch so gerne ein 4. Baby. Nicht jetzt sofort, aber so in einem Jahr könnte ich mir vorstellen das hibbeln zu beginnen. Mein Mann sagt nicht absolut nein, aber auch (noch) nicht dass er es sich gut vorstellen kann. Ging es jemand von euch ähnlich? Was macht man denn, wenn einer will und einer nicht? Haben 3 große kinderzimmer (20qm) und ein Büro (9 qm)... Es würde schon gehen. Kennt jemand diese Situation? Lg

1

Hier.
Wir haben auch drei Mädels (6/3/1) und bin jetzt mit Nummer vier schwanger. Ich wollte zuerst partout kein viertes und mein Mann konnte es sich vorstellen. Nach einem Jahr mit allen dreien, wurde mein Wunsch immer stärker. Allerdings war mein Mann nicht mehr so überzeugt. Naja nach vielen Gesprächen und Tränen haben wir es drauf ankommen lassen und es hat gleich geklappt. Die ersten drei Monate waren furchtbar mit der Übelkeit und den dreien.
Jetzt so langsam freuen wir uns alle auf Nummer vier (inklusive meinem Mann ;))
Ich bin froh, dass es gleich geklappt hat und wir keine Zeit zum Überlegen hatten.

LG ray88 mit viertem Wunder im Bauch (16+2)

2

Hallo, ich habe 3 Kinder und bin den ganzen Tag ausgelastet. Mit Kindern, Job, Haushalt und sozialen Kontakten . Bei uns kommt kein Kind zu kurz. Bei noch einem Kind würde ich irgendwo Abstriche machen müssen und das möchte ich nicht. Des Weiteren hatten wir dreimal Glück mit gesunden Kindern und auch das möchte ich nicht herausfordern.

3

Hallo,
wir haben 2005 und 2007 unsere beiden großen Jungs bekommen.

2017 kam unser Nachzügler zur Welt und nun sind wir mit unserem 4ten Zwerg in der 21SSW.

Es hat einfach alles gepasst, Job, Haus, Platz.

Natürlich gibt es ab und zu Tage wo ich echt fertig bin.

Aber freuen uns riesig das wir bald zu sechst sind 😊.

Muss aber auch dazu sagen das die großen schon viel helfen, und wir auch tolle und fitte Grosseltern haben.

Lg El Luni
Mit Lukas 14, Niklas 12, Elias 2 und Tobias noch im Bauch 💙

4

Hallo,
Unsere Situation war sehr ähnlich. Wir haben uns beim Kennenlernen früher eine Familie mit 4 Kindern vorgestellt. Nach 2 Kindern war mein Mann eher dagegen, war jedoch für ein 3. Kind.
Ca. 6 Monate nach der Geburt des 3. Kindes war er sogar mehr hinter der früheren Vorstellung von 4 Kindern her als ich zu Anfang. Ich wollte es die ganze Zeit über, hätte mich aber wahrscheinlich auch mit 3 arrangieren können, wäre er weiterhin dagegen gewesen.
Nun sind die großen 3 Töchter fast 7, 4 und 1 Jahr alt und ich in der 12.ssw. wir freuen uns alle sehr darauf.
Wir haben eine Wohnung mit Garten, 2 Zimmer für alle Kinder zusammen (ca 22qm und ca 16qm). Deren Aufteilung steht nicht fest und wird sich entwickeln.

Lg, Logo