Ph-Test zu dunkel???

Thumbnail

Hallo, habe seit heute Nachmittag etwas Unterleibsziehen bis in die Leisten und in die Scheide und bemerke vermehrt Ausfluss. Die letzten Tage hatte ich ganz leichtes brennen beim Wasserlassen, habe es aber auf die Erkältung geschoben. Habe Teststreifen hier und diesen gerade gemacht. Dieser ist nun deutlich dunkler als der, den ich vor einigen Wochen gemacht habe (da war ich bei 4,4). Kann es daran liegen, dass ich kurz vorher Pipi war? Oder sollte ich das mal anschauen lassen?

LG

1

Also wenn das defintiv mit Scheidensekret "bestrichen" worden ist wüede ich aufjedenfall zum Arzt. Alles über 4,5 ist nicht physiologisch.
Lg

2

Das sieht auf dem Foto nach 5,5 aus, oder wirkt das nur so?
Hast du für solche Fälle Milchsäurezäpfchen oder -kapseln da?

3

Könnte auch ein Pilz sein, vor allem weil du schreibst, dass es brennt!

4

Habe mir gerade ein Döderlein Med eingeführt. Werde den Test morgen Nachmittag, nach der Arbeit wiederholen. Leider ist meine Gyn gerade für 2 Wochen auf Urlaub und ich müsste erst einen Arzt auftreiben, der mich dran nimmt, wenn es nötig sein sollte. 😕

weitere Kommentare laden
6

Ich rate dir zum Arzt zu gehen und einen Abstrich machen zu lassen.
Infektionen (vor allem unbemerkte) sind die häufigsten Auslöser für Fehl- und Frühgeburten.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

7

Hi,
Kannst du den Test wiederholen? Also hast du einen 2.daheim?
Wenn das wirklich Vaginalsekret ist, ist der Test deutlich zu dunkel. Das kann auf eine Infektion hindeuten und da solltest du unbedingt zum Arzt. Ich würde da nicht abwarten bis dein Arzt wieder da ist, sondern eine Vertretung/anderen Arzt suchen. Eine Infektion kann zu Fehl-/ und Frühgeburten führen, das ist zu riskant. Wie weit bist du?

12

Bin jetzt in der 18. Woche.

9

Nicht warten, ab zum arzt. Wenn deiner keine vertretung hat, dann eben ins kh. Sollte das tatsächlich vaginalsrkret sein, spricht viel für pilz oder bakteriellen infekt. Vor allem der infekt ist häufigste ursache für frühzeitigen blasensprung.
Ich werde gerade mit AB behandelt, wegen einem bakteriellen infekt, da fakelt kein FA rum. Frühgeburtsrisiko zu gross unbehandelt.

13

Danke euch allen, habe um 12:30 Uhr einen Termin bei einem FA.

14

Super, dass du heute gleich kommen konntest. Was hat denn der Arzt gesagt?

weitere Kommentare laden