Zwerchfellbruch in der Schwangerschaft Völlegefühl wer hat Tipps????

Hallo ihr Lieben#klee

Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt irgendjemand da draußen der das gleiche Problem wie ich habe...oder hatte...
ich bin jetzt in der 17 SSW, ich hatte direkt von Anfang an so 7 Woche eine aufgeblähten Bauch, ok ist ja normal in der Schwangerschaft. Aber leider auch nach der 12 Woche ist es nicht besser geworden. Blutbild war in Ordnung Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung. Beim Ultraschall fiel auf das mein Magen hochrutscht....jetzt soll ich eine Magenspieglung bekommen...
Versuche momentan meine Ernährung etwas umzustellen weil es sonst nicht mehr erträglich ist... ich kann mich nach dem Essen nur noch hinlegen weil der Bauch so schmerzt :-( ....muss dann ständig aufstossen Sodbrennen hält sich noch in Grenzen also eher wenig bisher......ich hab so Angst ,denn meine Gebärmutter ist noch nicht einmal Bauchnabelhöhe! Was wird das so in 8-10 Wochen oder in der 36 Woche wenn der höchste Stand der Gebärmutter ist????? Hat jemand Erfahrungen und wie war die Geburt????? Ich würde mich so freuen wenn sich jemand meldet....

Danke

Liebe Grüße Jenni#blume

1

Hi Jenni,

Ich hatte vor meine jetzigen SS eine Magenspiegelung und dabei wurde ein kleiner Zwerchfellbruch und Reflux festgestellt. Vermutlich aus der 1. SS verursacht. Und ich habe das gleiche Problem wie du. Habe die ganze Zeit das Gefühl einen riesen Ballon im Magen Bereich zu haben der mehr und mehr aufgeblasen wird. Aber nicht wie bei Blähungen oder ähnlichem, dass man das Gefühl hat, als könne man die Luft irgendwie loswerden. Mein Oberbauch ist dann auch steinhart.
Ich bin jetzt in der 27. Ssw und seit ca. 3 Wochen ist es fast unerträgl

2

...Licht geworden. Ich habe das Gefühl kaum essen zu können, weil es dann noch schlimmer wird. Auch die Kindsbewegungen sind sehr unangenehm. Leider hilft mir au

3

(Entschuldigung, 2 mal zu früh abgesendet) ..auch nur mich hinzulegen ein wenig. Auch Bewegung ist gar nicht hilfreich. Seit einer Woche nehme ich jetzt Heilerdekapseln, die scheinen minimal zu helfen. Ich würde dir gerne was hilfreiches sagen, aber ich habe bisher noch nichts gefunden und fürchte mich auch richtig davor wie es noch

weitere Kommentare laden