Starke wehen nachts, Muttermund offen, Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben :)

es ist wirklich komisch, seit drei Tagen habe ich wirklich sehr intensive wehen in der Nacht dass ich nicht schlafen kann.
Tagsüber sind sie auch da aber besser auszuhalten.
Gestern Vormittag war ich beim Gyn, die Ärztin sagte dass der Muttermund Fingerdurchlässig ist und der Gebärmutterhals verkürzt ist.
Sie sagt es dauert noch fünf Stunden bis zwei Tage bis es richtig los geht.. wobei ich mich frage ob man das so einfach sagen kann bei dem Befund!

Auf jeden Fall sind die Wehen von der Intensität schon heftig und ich bin eigentlich nicht zimperlich was schmerzen angeht!
Ich frage mich ob diese wehen schon etwas am Muttermund bewirken und ihn weiter öffnen.
Wann es los geht kann man ja nie genau sagen aber gibt es jemanden der auch so eine Erfahrung gemacht hat? Wann ging es denn dann ungefähr los?
Da wir eine Hausgeburt planen, bin ich wirklich entspannt weil ich in keine Klinik muss aber es interessiert mich doch sehr ob ihr das kennt, dass sich die Wehen über Tage ziehen?

In 9 Tagen wäre mein ET

1

Huhu ich kann dir dazu zwar nix sagen wie lange es noch geht, aber ich bin fast in der gleichen Situation wie du...
War gestern auch beim Arzt, als ich ihr erzählte dass ich immer so ein Druck nach unten habe, untersuchte sie mich...Gebärmutterhals fast verstrichen Muttermund 2 cm offen... und die kleine drückt ganz schön nach unten do dass die fruchtblase richtig spannt... Wehen spüre ich fast keine, in der Nacht mal wie unterleibschmerzen und ein bisschen rückenweh... aber sonst nix.
Sie verabschiedet mich dann mit den Worten: machen sie noch ein Termin fürs ctg schreiben nächste Woche aber sie meint wir sehen uns nicht mehr.

Bleibt wohl bloß abwarten...wie sich alles entwickelt ☺️

Drücke dir die Daumen dass es bald los geht ☺️

Lg nadine mit 2 Jungs an der Hand 🥰 babygirl im Bauch 🥰

3

Meine Ärztin hat mich auch mit den Worten: wir werden uns nächste Woche wohl nicht mehr sehen!
Verabschiedet 😅

Naja da müssen wir wohl abwarten!

Danke! Ich drück dir auch die Daumen, dass es bald los geht! 🍀

2

Ich hab das leider in dieser SS auch...Kann dir aber das Ergebnis noch nicht berichten. Aber Hausgeburt ist da echt ne feine Sache! Das stresst schon zusätzlich, immer zu wissen, dass man irgendwann los muss....Alles Gute dir!

4

Danke! Dir auch alles Gute!!! 🍀

5

Ich war am Dienstag beim Arzt. Viele (richtige) wehen aber keine Schmerzen. GMH verkürzt und fingerdurchlässig... Er meinte zu mir das es heute so weit sein könnte... Naja nun ist donnerstag und mir geht es wieder besser. Gestern früh war ich noch ein sterbender schwan... Da ich durchgehend Rückenschmerzen hatte die letzten 3 Tage und diese ganzen Bauchschmerzen mich fertig machten :/
Hab einen Termin für nächsten Montag ausgemacht. Mit der Bitte diesen abzusagen vorher wenn sie nicht schon vorher den Geburtsbericht gefaxt bekommen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber jeden Morgen wache ich enttäuschter auf

LG Bell ET-2

6

Oh nein das klingt alles andere als Lustig :/ ich drück dir die Daumen dass es bald los geht! 😑