Ende 39.ssw GMH vollkommen da -schlagartige Geburt?

Hi ihr Lieben, komme gerade vom FA. Bei der Untersuchung hat sie gesagt, dass der GMH vollkommen vorhanden ist. Also Geburtsunreif. Es ist mein 4.Baby. Hat jemand Erfahrung damit ob es bei so einem Befund trotzdem schlagartig zur Geburt kommen kann?

Oder ist es jetzt klar, dass ich übertragen werde?!

Meine anderen Kinder sind alle zwischen 3-7 Tage vor dem ET spontan auf die Welt gekommen..

LG

1

Ich glaube nicht, dass der GMH irgendwelche Prognosen zulässt. Sonst dürfte es ja auch keine Fälle geben, wo z.B. in der 35. SSW Kinder "schlagartig" nach Blasensprung zur Welt kommen - da ist es ja der Normalfall, dass der GMH noch vollständig ist.....der ist ja nach ein paar Wehen weg...
Alles Gute dir!

2

Das hat nichts zu heißen. Bei meinem Sohn war bei 34+4 noch 2,5 cm Gebärmutterhals vorhanden. Sonntag morgen bei 34+6 wegen komischen ausfluss hat mein Mann mich ins Krankenhaus geschleppt, weil es ihm komisch vorkam und ich durfte nicht mehr heim weil der Muttermund 5-6 cm geöffnet war.

3

Hallo! ALLES KANN... NICHTS MUSS... Sage ich immer😉.

Bei meiner dritten Schwangerschaft hatte ich um die 32.ssw einen verkürzten GMH und bekam Schonung /viel Liegen verordnet.. Mit der 36.ssw dann wieder das GO.

Der GMH hatte sich recht gut stabilisiert.. Ich hatte viele viele sehr spürbare Kontraktion... Wochenlang und bin dann bis ET+7 gekugelt.
Das erste Mal über ET gegangen, meine 2 anderen Kids waren recht pünktlich ET+wenige Stunden und ET-3 Tage.

Alle Liebe