Noch keine Kindsbewegungen 20.Ssw

Hallo ihr Lieben 👋

Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders usw.
Mich würde trotzdem mal interessieren wann ihr euer Baby das 1. mal gespürt habt.

Ich bin aktuell in der 20.ssw (19+5) und habe keine Ahnung, ob ich eine VWP habe 🤷‍♀️

Bisher habe ich nichts eindeutiges gespürt. Ab und zu mal köööönnte es das Baby gewesen sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Freue mich über eure Antworten :)

1

Ab der 19. und jetzt regelmäßig. Ist bei jedem anders - keine Sorgen machen.

Jana mit Babybub in der 20. Woche 💙

2

Also ich war mir bei meiner 1. Ss erst ab der 22. Woche sicher, dass es das Kind ist. Jetzt habe ich gerade abends schon ab der 17. Woche was gespürt. Hatte in der ersten eine vwp und jetzt wieder eine. Diesmal sitzt sie aber weiter rechts.

3

Erste ss 21ssw und 2te ss in der 22ssw

4

Ich habe beim 3 Kind erst 22ssw was gespürt also alles möglich. Alles gute

5

Hallo ich bin bei 19+1 und ich spüre es auch nur sehr sehr selten, es fühlt sich an wie ein kitzeln von innen im Bauch zwischen schambein und Bauchnabel. Aber definitiv nicht regelmäßig und manche Tage gar nicht. Beim letzten Termin habe ich gefragt, was für eine Plazenta ich habe und es hat sich herausgestellt, dass es eine VWP ist. Ich wette, das ist bei dir auch so.

Viele Grüße 🍀

7

Danke, werd ich auf jeden Fall beim nächsten Termin nachfragen :)

6

Mitte der 19. Woche. Gefühlt kam das von heute auf Morgen. Konnte es vorher nicht von Darmbewegungen unterscheiden. Bin nun Ende 20. und es wird immer deutlicher. Hab aber auch eine HWP.

Meine Nachbarin spürte ihre Kinder erst ab der 22-23. Woche.

8

Oh das kenne ich, ich habe auch beide Kinder seeeeeeehr spät gespürt... ich war mir auch immer nicht sicher, ob es das Kind sein könnte oder was anderes ....aber später werden die ganzen Bewegungen stärker und da gibt es dann kein Zweifel mehr. 😅👍

9

Ja, Mann kann es echt kaum erwarten 😊 und hofft, dass alles gut ist. Freue mich auch immer wahnsinnig auf meine FA Termine 🙈

10

Ich spüre es seit ein paar Tagen. Bin jetzt bei 17+5. Heute Nacht bin ich sogar davon aufgewacht, aber das war iwie komisch weil ich nicht direkt an das Baby gedacht habe sondern nur gedacht habe wie eklig in mir bewegt sich etwas. War aber komplett verschlafen.

11

Versuch dich grade auf den Rücken zu legen, so wurde mir auch gesagt und hab wirklich meinen Kleinen gespürt🤗 oder trink Kaltes Wasser oder Eis Essen, das hat mir auch meine Hebamme geraten.
Lg🌸

12

Auf den Rücken legen hab ich schon versucht, interessiert das Baby irgendwie nicht so :( aber danke für den Tipp 😊