11ssw

Hallo Mädels

Ich Dreh mal wieder am Rad, dabei ging es zwei Wochen total gut.
Bin ab heute in der 11ssw.. meinen letzten Termin hatte ich Ende 7ter woche, da war alles Tutti, man hat den Krümel mit Herzschlag sehen können 🙂
Nächsten Dienstag ist dann der nächste Termin.... und ich hab schon wieder schreckliche Angst vor einem MA oder ähnliches 😩
Ich habe einen Fetal doppler, finde aber leider keine Herztöne was mich ebenfalls besorgt 😕
Baut ihr mich auf ? 🙏🏻🍀


Danke euch !
Kathi mit Prinzessin 👑 3 an der Hand und 🍓 11ssw im Bauch

1

Hey :) ich bin ebenfalls in der 11.ssw und habe am Dienstag bei 10+2 ein aktives Würmchen gesehen mit armen und Beinen. Ich hatte am Wochenende zuvor auch Mega Angst dass was nicht stimmt und man eventuell keinen Herzschlag mehr sieht.
Aber alles gut. Ich muss auch mehr auf das Würmchen vertrauen. Es geht ihm gut so schön eingekuschelt. :)
Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Und dass du mit dem Ding kein Herzschlag findest ist genau der Grund, weshalb ich mich gegen solch ein Teil entschieden habe. Ich würde mich auch nur verrückt machen wenn ich den Herzschlag mal nicht finden sollte, was am Anfang ja auch nicht so leicht ist.

Deinem Baby geht es sicher gut. 😊
Freu dich auf Dienstag. Es ist Wahnsinn was man da schon alles sieht 🤗

2

Die Ängste sind total normal. Mir ging es auch. Bin in der 13 ssw und konnte erst vorgestern das erste mal im doppler was finden. Die hersteller sagen selber das es eher später ist was zu finden.

Ich vergleiche das mal mit einem Luftballon in dem eine legofigur steckt. So viel Platz hat dein Baby ja auch.

Alles wird gut sein ❤️

3

Mach dir nicht so viele Gedanken. Diese Doppler sind der absolute Schwachsinn. Vor allem sollte sich jede Mama bewusst sein, dass Ultraschall ggf das Baby stören. Schließlich sind es Schallwellen. Wir wollen ja auch nicht, dass unsere Eltern alle 3 min ubangekündigt ins Haus platzen und uns wecken....

4

Wohl wahr 😃 Furchtbare Vorstellung 🙈

5

Ich kann dich verstehen bin heute auch in der 11ssw und hab morgen Termin und sooooo Angst. Hatte schonmal einen MA in der 11SSW. Den Fetalen Doppler hatte ich auch und selten was gefunden und hab ihn bei meiner letzten Schwangerschaft schon verbannt 🤣. Denk positiv. Ich versuch es auch 😉

6

Hey meine Lieben :
Dachte schon, ich sei die einzige, die immer besorgt ist :D bin in der 10. Woche und hatte meinen letzten Termin in der 7. Da war natürlich alles Tippi Toppi mit Herzschlag und ersten Mini Bewegungenund jetzt fühle ich mich irgendwie so unschwanger, weil mir nicht mehr schlecht ist und meine Brüste sich langsam wieder anfassen lassen 😅 hatte aber auch von Beginn an nur leichte Übelkeit, wenn ich zu lange nichts gegessen hatte. Vor lauter doof nochmal nen Test gemacht, siehe da, HCG ist auf jeden Fall da 😆 das hat mich nun etwas beruhigt und ich fiebere auf den Termin in 10 Tagen hin :) glaube, an das Sorgen machen muss ich mich erst noch gewöhnen, wird ja nach der Geburt nicht weniger 😜