„Periodenähnliche“ Unterbauchschmerzen in der 30.SSW

Ich hab mit zunehmender Schwangerschaft immer abends und am Tag verteilt Schmerzen im Unterbauch so ähnlich wie wenn sich die Periode ankündigt. Habe von Mutterbandschmerzen gehört. Aber wie kann man das auseinander halten. Würdet ihr es abklären lassen? Habt ihr Erfahrungen? Gehts euch vielleicht auch so?

1

Also bei mir haben sich wehen so angefühlt, können aber wirklich nur die Bänder sein. Wenn es immer wieder vorkommt, ab zum Fa und mal ein ctg schreiben lasse, gerade wenn der Bauch dazu hart wird oder es regelmäßig auftritt

3

Ja das werde ich machen 👍🏻

2

Periodenähnliche UL-Schmerzen in Abständen würde ich abklären lassen. Normale Ü-Wehen sind zwar unangenehm, aber schmerzlos

4

Ich hab gerade heute erst mit der Hebamme deswegen gesprochen. Sie meinte ich soll am Montag ( da hab ich eh nen Termin) der Frauenarzt Bescheid geben damit die nach dem Muttermund gucken kann. Sie meinte ich soll langsamer machen. 10-15 mal unregelmäßig wäre noch okay aber man muss trotzdem gucken ob sich da unten rum was tut. Es könnten sich richtige Vorwehen daraus entwickeln, darum einen Gang runterschalten.

5

Ach ja, ich bin übrigens heute 30+1

8

Ich hab auch einen Termin am Dienstag nächste Woche. Vaginal nach Gebärmutterhals und Muttermund wurde schon länger nicht mehr geschaut bei mir

6

Ach so finde auch dass das Ziehen der Mutterbänder sich anders anf0hlt sind andere Schmerzen, nicht unbedingt periodenähnlich. Zumindest bei mir beschränken sie sich tatsächlich auf linke und rechte Leistengegend und ist mehr ein Ziehen / Stechen

7

Mutterbandschmerzen hatte ich auf der rechten Seite. War damals in der 16.SSW im Krankenhaus weil ich das so noch nicht kannte 🤷🏻‍♀️ ist auch meine erste Schwangerschaft da weiß man noch nicht was normal ist und was nicht 🙈 jetzt ist der Schmerz großflächig wie wenn eben die Periode sich ankündigt.

10

Ja , deshalb würde ich es lieber abklären lassen... periodenähnliche Ulschmerzen hören sich mehr nach Wehen an...

weiteren Kommentar laden
9

Lass es abklären.
Ich hab das auch hin und wieder auch mit hartem Bauch und öfter hintereinander. Hört dann aber wieder auf. Meine fa hat gestern vaginal geschaut und es ist alles fest zu.
Muss also nix schlimmes sein

Alles gute!
Naseklein 33+0

11

Vielen Dank ☺️