Schwanger mit 4 en Kind

Hallo zusammen, ich bin 32 und habe bereits 3 Kinder. Mein Mann und ich wollten eigentlich schon immer noch eins aber dass es gleich beim 1 mal klappt dass haben wir uns nicht gedacht. Nur bin ich 5+0 und freu mich sehr aber mein Mann hat sich zuerst gefreut und dann bekam er Angst und Panik. Da nur er arbeiten geht macht er sich halt viel Sorgen ob wir das finanziell schaffen werden. Wir sind letztes Jahr umgezogen und ich habe alle Babysachen verkauft und verschenkt wir haben nix mehr. Das macht ihm auch Sorgen.... Wie soll ich damit umgehen??? Wir sind hier ganz alleine ohne unsere Eltern ohne Familie nur wir 5 (+1) 😊 kann mir jemand vielleicht weiterhelfen bitte Dankeschön

1

Vielleicht ausleihen von Freunde?

2

Danke für deine Nachricht. Ja das wäre eine Idee.... Danke

3

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur 4. Schwangerschaft😍.Ich denke man schafft das schon irgendwie. Vorallem bei den Babysachen ,Möbeln, Kinderwagen usw . Man kann heute schon so viele Sachen gebraucht kaufen die wie neu sind. Selbst wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat alles neu zu kaufen würde ich es persönlich nicht machen da man ja aus Erfahrung weis wie schnell die kleinen einfach groß werden und man die Sachen einfach nur kurz nutzt. Und meist hat man ja im Freundeskreis oft auch noch Familien mit Kindern die etwas günstig abzugeben haben. Bei uns in der Region gibt es oft Kinderbörsen wo es tolle gebrauchte Sachen für wenig Geld gibt.
Eine schöne Kugelzeit 😃

4

Ahhh, danke dir für deine Nachricht 👌👌👌👌 fühle mich schon besser. Ja ich habe auch oft gebrauchte Sachen gekauft, obwohl mein Mann der Meinung ist alles muss neu sein aber ich finde die auch dass die Kinder so schnell wachsen und da ist es nicht so schlimm. Ahh ja ich hoffe es wird alles gut verlaufen... Habe erst am 15.10 den ersten Termin beim Frauenarzt, waaaaa sooo lange waren 😤😤😤😤 aber kann man nix machen.

5

Hi du
erst mal hgw. Ich bin mit kind nummer 6 schwanger man schaffts.
Vielleicht bei der awo gucken oder wo es günstige sachen gibt. Aber ich wuerd noch warten. Lg andrea

6

Hallo, ich bin auch gerade mit Baby nr 4Schwanger. Ich bin aber schon in der 20ssw ( 19+3 )
Mein Mann war sehr geschockt,also er war wirklich sehr geschockt. Wir hatten eine echt schwierige zeit,standen sogar vor einer Trennung. Mein Mann hat auch nur das finanzielle im Kopf gehabt. Naja, ich habe mich durch gesetzt und das 4 Wunder wächst und ist gesund.

9

Ich Gratuliere dir auch zum 4. Ah ja die schwierige Zeit hatten wir auch, und ja wir standen oft vor der Trennung nur ich die Liebe zwischen uns echt sehr stark. Eben das Problem ist, wir sind hier in die Schweiz umgezogen von Österreich und wir sind komplett alleine. Salzburg ist falls 400 km von hier und wir gehen nicht so oft hin. Meine Eltern und seine Wohnen noch weiter weg nämlich in Mazedonien 😱😱😱 aber ganz ehrlich gesagt ich brauche niemanden hier sind wir so richtig als Familie und halten mehr zusammen und die Kinder sind anders anders meine ich sehr positiv haben sie den umzug aufgenommen und fühlen sich richtig wohl. Wir genießen die Zeit. Drum brauche ich niemanden. Vorallem seine Eltern waren und sind gegen mich nach 12 Jahre Ehe haben sie es immer noch nicht begriffen, dass wir zusammen gehören. LG

11

Oh ok, das sind derbe Entfernungen. Meine Mutter wohnt 10km weit von uns. Sie kennt nicht mal mein 3 Sohn. Meine zwei großen fragen nicht mal nach ihr. Naja kann auch auf die verzichten. Sie ist und bleibt keine gute Mutter oder Oma. Meine Schwiegermutter wohnt genau neben uns. Und sie hilft mir auch null. Redet auch nach 11 Jahren Beziehung nicht positiv über mich. Ich hoffe so sehr, das ich nicht so bin als Schwiegermutter. Ich denke unsere Liebe zueinander ist auch stark. Wir haben nach fast 2 Trennungen immer wieder zusammen gefunden. Meine Schwiegermutter hat zu meinen Mann letzte Woche Sonntag noch gesagt das wir uns einen anderen suchen sollen der sich um die Kinder kümmert wenn ich im Krankenhaus liege. Versuche jetzt bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu bekommen....

weitere Kommentare laden
7

Moin und Glückwunsch!

Um Klamotten und Bett und so würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt doch wirklich alles gebraucht von Eltern mit nur 1 Kind zu kaufen, was noch wie neu aussieht.
Und es ist sogar besser als neu, weil die Chemie aus den Sachen schon rausgewaschen ist :-)
Und genug Zeit habt ihr auch noch. Das wird schon!

LG Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 37.SSW)

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Bi. Aktuell auch mit de. 4. Kind Schwanger, war nicht geplant und somit haben wir euch nur noch wenige Sachen. Kaufe aber die meisten Sachen gebraucht. Aktuell sind ja wieder Baby und Kinder Basare da kann man so einiges ergattern.
Finde, das nicht immer alles neu sein muss.

10

Hallo,
Wir bekommen auch das 4. Kind, allerdings haben wir noch alles. Familie/Verwandtschaft ist jedoch keine in erreichbarer Nähe...
Kannst du dir die Sachen evtl irgendwo ausleihen? Durch Kontakt zu anderen Eltern über die größeren Kinder kennst du evtl jemanden, der froh ist seine babysachen dir geben zu können? Wir haben die letzten Jahre ganz ganz viel von Freunden geschenkt bekommen, weil sie mit der Familienplanung fertig sind. Sie freuen sich jetzt noch die Sachen wieder im Einsatz zu sehen an unseren Kindern.
Evtl kommt ja jemand auf dich zu, wenn du die ss bekannt gegeben hast.

Lg, Logo