Querlage beim Organultraschall?

Liebes Forum,
ich hab mal eine Frage: meine Frauenärztin hat vorgestern bei 19+3 festgestellt, dass meine Kleine es sich in der Querlage bequem gemacht hat. Sie meinte, das ist zu diesem Zeitpunkt kein Drama, nur könnte sie nicht so gute Bilder machen. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Babys häufig länger in dieser Position bleiben, wenn sie es sich einmal bequem gemacht haben. Da ich in 1,5 Wochen zum Organultraschall gehe, frage ich mich nun, ob die überhaupt richtig schallen können, wenn sie so liegen bleibt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen dazu?
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

1

Guten Morgen...

Meine Prinzessin hat es sich sehr ungewöhnlich bequem gemacht ... Sie liegt in einer Mischung aus beckenendlage und querlage ganz schräg im Bauch der Rücken verläuft diagonal von meiner linken Hüfte nach oben zum rechten Rippen rand 🤔

Beim. Ulltraschall war es tatsächlich etwas schwieriger aber erfahrene Ärzte können das trozdem prima ....

Wir haben im liegen geschnallt da ging gar nix dann im sitzen war auch nix .. am Ende wurde im stehen geschnallt...

Das ist ein Bild von gestern ... besser ging es nicht .

LG lene

8

Man kann alle deine Daten sehen 😉

9

Oh ok Bild ist gelöscht .... Danke schön

2

Guten Morgen. Ich kann dir von mir berichten. Vor Tagen lag mein kleiner Mann auch quer, zudem hat er sich während des US Untersuchung ständig weggedreht. Gestern waren wir auch zur Feindiagnostik und er lag weiterhin quer und hat sich ungern zeigen wollen. Der Arzt hat dann mit einigen Handgriffen in meinen Bauch gedrückt und somit die Lage des Kleinen ein wenig anpassen können. Es war unangenehm, aber auszuhalten. Viel Glück für die Untersuchung.

3

Ich war am Dienstsg beim Organschall und das Mäuschen lag auch quer. Es war problematisch, die Ärztin konnte nicht alles einsehen und ich muss deshalb in ein paar Wochen nochmal hin,

4

Also meine liegt auch in querlage und bis auf den Rücken, der aber trotzdem auch angeschaut wurde, war alles überhaupt kein Thema.

Es kommt allerdings auch etwas die Geräte an, die zur Verfügung stehen bei den Ärzten.

Am 11.10 geht es nochmal zur feindiagnostik für den Rücken, aber der zeigt sich und da schien ja auch alles gut. Ist halt nur nochmal zur Kontrolle :-)

5

Hallo ☺️ Meiner liegt auch seit ein paar Wochen in der Position & ich hatte vorgestern einen wahnsinnig tollen Ultraschall, wo man alles erkennen konnte ☺️🍀

6

Naja, meine Tochter lag bei der Pränataldiagnostik in BEL und das fand der Arzt völlig blöd.
Ich glaube so pauschal kann man gar nicht sagen welche Lage problemlos oder besser ist. Ich denke in jeder Lage gibt es irgendwas das schwieriger oder schlechter darstellbar ist.

7

Guten Morgen,

ich kann dir mal erzählen wie unsere Feinsono in der 22ssw ablief. Der Kirze hat sich bestimmt 5mal hin und her gedreht! Die Fä musste auch lachen und meinte nur, zuerst ist er oben, dann rechts, dann unten, links, wieder oben.

In dieser Woche haben die Kurzen noch massig Platz und drehen sich sehr häufig. Wenn die Lage nicht passt musst du halt ein bisschen rumlaufen, hüpfen oder der Arzt knufft mal ein bisschen fester mit dem Us Kopf. Das passt alles schon.

Alles Gute

10

Vielen Dank für eure Antwort!!!
Dann hoffe ich mal, dass meine Ärztin das hinbekommt! Da sie Pränatalspezialistin ist, müsste sie ja eigentlich Ideen haben.
Liebste Grüße und alles Gute für eure Zwerge!