Zu warmes Körnerkissen genutzt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 16.ssw. Ich hatte gestern mehr Unterbauchschmerzen als sonst,wahrscheinlich ein Wachstumsschub..denke ich. Da es mir gar nicht gut ging, machte ich mir ein heißes Körnerkissen und legte es mir auf den Bauch. Hat mir gut getan. Irgendwie hatte ich dann doch die Eingebung zu googeln...Die Meinungen zur Wärme auf den babybauch sind sehr vielseitig..von "mach ich jeden tag" bis "auf keinen Fall..das kann zu hirnschäden führen" ??? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Vielen Dank schonmal #zitter

1

Sagen wir es so, du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern und wie du gemerkt hast, gibt's da unterschiedliche Meinungen zu.

Ich würde es zukünftig einfach nicht noch mal machen. Wenn, dann eher eine normalwarme Badewanne, auch nicht zu heiß und im besten Fall, wenn jemand zu Hause ist. Mir ist noch nie der Kreislauf weg geknackt beim Baden, das letzte Mal ist es doch passiert und ich war froh, mich an diesen Tipp gehalten zu haben.

Alles wird gut :)

6

Was ist denn normal warm?

2

Hey, ich hab komischerweise in der ersten ss noch nicht so viel gegoogelt wie jetzt in dieser also hab ich mir auch oft eine wärmflasche gemacht und auf den Bauch gelegt wenn er weh tat. War für mich logisch 🤷🙈 meine Tochter kam Zeitgerecht und völlig gesund zur Welt. Wenn du dich dabei nicht gut fühlst, mach es nicht wieder aber passiert ist bestimmt nichts 🤗

Schönen sonntag noch💞

3

Meine Gyn sagte, dass das nicht schadet. Das Baby ist gut geschützt. Da müsste man schön schwerste Verbrennungen haben bis das zum Kind kommt.

4

Dein Kind ist von sehr viel Fruchtwasser umgeben. Das erhitzt du (noch durch die anderen Bauchschichten) nicht, indem du ein warmes Körnerkissen drauflegst... Die Natur hat das schon ziemlich gut gemacht mit dem Selbstschutz...

7

Leider war das Körnerkissen ziemlich heiß. Man macht sich echt verrückt. #heul

8

Du hast es doch aber auf den Bauch gelegt? Das wäre doch schon gar nicht möglich gewesen, wenn es ZU heiß gewesen wäre. Wie gesagt, vertrau bei sowas auch auf den Selbstschutz des Körpers...

5

Weil ich mir auch ganz oft Wärmflaschen mache hab ich erst letztens meinen FA gefragt. Der meint, dass das total ok sei. Es müsse so schon so heiß sein, dass ich es nicht aushalte, dass es schädlich werden könnte. Also keine Sorge!! Nicht immer auf so dumme Kommentare hören. Man darf vorsichtig sein, aber nicht alles verteufeln. Mach was dir gut tut!!