Rat bei Kopfschmerz? Ist das normal?

Hallo an alle,
Nun habe ich seit Donnerstag durchgehend Kopfschmerzen, werde sogar nachts wach... Es ist nervig.
Bin ab morgen in der 24.ssw. Ist das noch normal oder sollte ich Rücksprache mit meiner Ärztin halten?

1

Ist dir das bekannt oder hattest du das so noch nie?
Falls das was bekanntes ist, wäre meine Sorge als migränepatient jetzt nicht sonderlich hoch, aber ich würde es bei der Vorsorge erwähnen. Falls dir das gänzlich unbekannt ist oder du es absolut nicht mehr aushälst, ab zum Arzt und abklären lassen.

Falls du es da hast, leg dir mal einen eisbeutel auf den Kopf, wo es weh tut und Ruh dich aus. Dh elektronische Geräte weg, kein Licht, keine Musik und schau mal, ob dir das hilft, es zumindest zu verbessern

3

Ich bin tatsächlich migränepatientin, allerdings habe ich eher weniger mit Kopfschmerz zu tun, als mit Aura...

4

Wenn es ungewöhnlich ist, besser zum Arzt gehen. Aura ist auch zum kotzen.
Ich hab übrigens auch sehr viel mehr damit zu tun in dieser ss als unschwanger bzw in den beiden vorherigen ss

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe das teilweise auch, bin in der 20.Ssw Z.z.

Mir haben übermässig, viel trinken und Kopfmassagen geholfen. Am Abend reibe ich mir Tigeröl auf die Schläfen ( nur zum schlafen, Tränenalarm! :)

5

Ich hatte bis vor kurzem auch eine Phase wo ich über mehrere Tage arge Kopfschmerzen hatte. Kenne zwar auch Kopfschmerzen von vor der Schwangerschaft, aber normalerweise nehme ich paar Ibu und dann ist es gut. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich Ruhe von dem Thema, diesmal leider nicht, im Gegenteil. Ich bin nicht zum Arzt, allerdings waren es genau die Kopfschmerzen die ich von sonst kenne, nur länger anhaltend. Wenn es was völlig neues ist würde ich schon ärztlichen Rat suchen...

6

Hallo, ist deine Brust evtl. Schon stark gewachsen und du brauchst einen anderen BH? Bzw. Einen BH mit breiteren Trägern. Das hat bei mir Wunder gewirkt.

8

Zugegebenermaßen trage ich von Anfang an keinen BH mehr sondern nur noch Stilltops, weil mich BHs voll stören...