schleimpfropf bei verstrichenem Gebärmutterhals

Hallo ihr :)
wisst ihr ob ein verstrichener Gebärmutterhals gleichzeitig bedeutet dass der schleimpfropf abgegangen ist? Der verschließt ja den Gebärmutterhals, also müsste der theoretisch weg sein.

Wann ging es denn bei euch los, nachdem der schleimpfropf abgegangen war?

Ich habe das Gefühl dass der schleimpfropf bei mir nach und nach abging, nicht im ganzen, mein Gebärmutterhals ist komplett verstrichen.
Bin eine Woche vor dem ET.

Danke :)

1

Nein dazu müsste sich noch der Muttermund öffnen. Den verschließt der Schleimpfropf

2

Bei mir ging nie einer ab🤣 bin jetzt mit Babylein nr 4 schwanger und habe bei 3 Geburten, ihn genau dabei verloren😅 ☺️😘

3

Bei mir ging er mit der ersten richtigen wehe ab.
Ich denke mal das ich da keinen bestehenden gbmh mehr hatte (würde in der ersten ss nie kontrolliert).

Soweit ich aber weiß geht der mit öffnen des mumu ab und nicht mit verstreichen des gbmh.