Empfindlich gegen Zahncreme 🤢

Hallo zusammen,

Ich bin im 4. Monat und leider seit ein paar Tagen empfindlich gegen Zahncreme, kann kaum meine Zähne putzen ohne alle paar Sekunden zu würgen 😔🤢
Habt ihr Tipps oder gibt's spezielle Zahnpasta die helfen könnte!
Danke schonmal 🌷

1

Putzen ohne Creme.
Kinderzahncreme nutzen.

2

Huhu,

der Beitrag könnte von mir sein:) Mir wird auch jedes Mal von Zähne putzen schlecht. Einmal musste ich mich sogar davon übergeben. Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. Auch verschiedene Zahnpasta helfen nicht. Ich putze einfach im Turbomodus. Wobei das ja auch nicht gut für die Zähne ist. Eine andere Lösung habe ich aber nicht.

3

Hallo 👋🏻
mir geht es genauso 🙈 ich nehme die elmex kinderzahnpasta von meinem Sohn 😅 die ist geschmacksneutral, dachte ist besser als gar nicht putzen 🤦🏽‍♀️😬
Liebe Grüße

4

Ich hatte das 3 Monate. Alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Hab auch ständig gespuckt.

Ich kann dir auch den Turbomodus empfehlen. Da muss man halt durch.
Hab noch mit mundspülung unterstützt, ging mehr schlecht als recht aber es macht ein besseres gewissen und Mundhygiene. Vor allem weil man ja nicht putzen soll so direkt nach dem spucken.

5

Hatte und habe das auch. Ich stell mich mittlerweile ans offene Fenster, die Frischluft hilft oft gegen den Drang, gleich brechen zu müssen. Seitdem muss ich mich auch nicht mehr soo viel übergeben.

Ansonsten: Augen zu und durch. Ich zieh es echt eisern durch mir die Zähne ordentlich zu putzen trotz Brech- und Würgereiz.

6

Ich hab die Zahnpasta gewechselt. Mit der normalen Signal ging es dann besser. 🙋🏼‍♀️

7

Das hatte ich auch !! Mir hat die von Lavera ohje flourid geholfen, gibt es bei Rossmann