Silopo 40 SSW sorgen um Kindsbewegungen

Hallo an alle! Ich bin derzeit in der 40 SSW (39+0 1. Schwangerschaft) und auf der Suche nach positiven Worten und Gleichgesinnten 😬

Seit 2 Wochen merke ich deutlich abnehmende Bewegungen. Letztes WE Samstag war ich deshalb im Krankenhaus. Es war alles in Ordnung, sowohl beim Ultraschall als auch beim CTG. Daraufhin war das Baby wieder etwas aktiver, seit Freitag merke ich es wieder weniger. Auch die Intensität der Bewegung ist deutlich zurückgegangen. Dabei war es die ganze vorherige Schwangerschaft so lebhaft. Ich weiß, dass die Kinder zum Ende ruhiger werden. Und ich kann es schon noch spüren. Dennoch bin ich immer wieder besorgt und kann das nicht abschalten 😔
Geht es jemandem auch so? Ich bin leider auch so ungeduldig und will einfach das die Geburt losgeht. Ich habe das Gefühl, meine Hormone spielen zusätzlich verrückt. So besorgt war ich die ganze SS nicht einmal...
hat jemand Tipps mit den sorgen umzugehen?

Danke Schonmal ☺️

1

Hier#winke
Bin heute auch 39+0 und merke mein Baby fast gar nicht. Nicht mal im liegen, wo es sonst immer der Fall war.. nachdem ich heute auch noch einen blauen Fleck neben dem Bauchnabel entdeckt habe #schock habe ich beim FA angerufen (hab einfach ein schlechtes Gefühl obwohl ich sonst immer entspannt war) und soll heute Nachmittag vorbei kommen. Hatte mir am Freitag die Spitze einer Schranktür in den Bauch gerammt, selbst da hab ich mir keine Sorgen gemacht..
Es wird bald alles gut zu Ende gehen, nur lassen wir uns überraschen, ob es noch ein September oder doch ein Oktober Kind wird #hicks
Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken!!

3

Danke für die Nachricht! Berichte mal wie es beim Arzt war! Letztendlich ist es ja wirklich total normal, dass die kleinen ruhiger werden🤷‍♀️ Das würde ich jedem auch immer so sagen, nur fällt es mir wahnsinnig schwer, dass für mich zu akzeptieren 😂
Alles liebe Dir ☺️

6

Ich war erst besorgt, weil sie beim ctg die Herztöne ewig suchen mussten. Aber letztendlich war alles in Ordnung und ich soll in einer Woche wieder kommen.
Dir auch noch einen schönen Endspurt 💪🤗

2

Du bist nicht allein bin zwar jetzt noch 36+3 aber auch seit zwei wochen eindeutig weniger kindesbewegubg. Und vorher war bei uns 24stdt tobben so das es echt geschmerzt hat. Da bin ich selber überfragt aber ich glaube Hauptsache wir spüren die kleinen .😊

4

Es hilft mir schon total, dass ich nicht der Einzelfall bin und es auch anderen so geht! Danke für deine Nachricht! Der Austausch allein tut manchmal einfach gut! Alles liebe Dir!

5

Ja das glaube ich fühl dich gedrückt schon der Gedanke „hey du bist nicht die einzige „
Lässt einem aufatmen 🤗das meiste hast du zum Glück hinter dir. Dir auch alles liebe