Tipps für den juckenden Bauch

Hallo Mädels,

Ihr habt mich immer so super unterstützt daher habe ich wieder eine Frage.

Mein Bauch juckt seid einer Woche sooooo dolllll und ich habe heute morgen bei meiner Fa angerufen, sie sagte Todes Meer salz Bäder und eine Creme namens 'hautruhe'.
Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße

1

Hey 🙂

Also es kommt vielleicht darauf an, woher der juckreiz kommt.. Meiner juckt weil er einfach mittlerweile ne gewisse größe hat und das gewebe juckt wenn es sich dehnt... Deshalb hilft bei mir einölen mit babybauchöl 😅
Wie weit bist du denn?

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (31+1) im 🤰

3

Hi, ich bin bei der 25 Woche heute und der Bauch wächst auch wie verrückt ☺️

6

Dann liegt es sicher daran. Da kann man leider wirklich wenig tun außer feucht halten, also creme, öl, gutes duschgel... 😉

weiteren Kommentar laden
2

Hi.

Also bei mir hilft ganz gut eine ganz normale Feuchtigkeitscreme. Ich nehme eine von Dove.
Das ist so ne Creme Dose. Unterer dosenteil ist blau und der Deckel ist weiss.

Zusätzlich nehme ich von dove eine cremedusche zum dusche her. Das spendet auch noch mal zusätzlich Feuchtigkeit.

4

Meiner Juckt auch ständig wie verrückt.
Creme ihn mir deswegen 2-3x tägl ein. Morgens (und manchmal nachmittags) mit einer Bodylotion für trockene Haut und abends mit dem Belly Button Öl. Damit komme ich ganz gut zurecht. Unter der Dusche massiere ich mir die Haut dann mit einem Sisaltuch, das ist himmlisch 🤩

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 25.SSW 💝

5

Hast du auch durch das kratzen diese roten kleine Punkte auf dem Bauch 🙄 ich nehme manchmal auch bepanthen wund und heilsalbe weil es zuuuuu doll juckt. Lg

9

Nee aber ich versuche mich seeeeeehr zusammen zu reissen und nicht so feste zu kratzen. Bepanthen juckt noch mehr bei mir 🙈

8

Huhu, ich hab das Gefühl am besten hilft reines Mandelöl. Und zwar echt mehrmals täglich :-D bin mit meinem zweiten Baby in der 28.SSW und dieses Mal ist es echt krass...

LG,
Hanna

10

Hallo, ich reibe meinen immer mit Olivenöl ein, das beugt auch Schwangerschaftsstreifen vor. Mache das nicht täglich, aber ab und zu. Aktuell benutz ich aber das Öl von Weleda, da ich das letzte Schwangerschaft geschenkt bekommen habe und ich das so gern rieche. Lg

11

Kokosöl, mehrmals täglich. Hab auch 0 Streifen gekriegt, obs daran lag, kann ich natürlich nicht sagen.

12
Thumbnail

Hat mir meine Hebamme empfohlen 👍

13

Guten Morgen, bei mir hat sich ein starkes jcuken auf den Bauch angefangen. Habe dann Pusteln bekommen und es ist auf Beine und Arme. Übergegangen. War dann beim Hautarzt und es wurde das PUPP Syndrom festgestellt google mal und gehe ggf zum Hautarzt.