Frühss . Blutungen , Unsicherheit

Liebe Community,

Ich habe am 16.08 den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt und am 15 & 18.09 ( zweiten deutlicher) positiv getestet.

Nun bin ich noch bis Donnerstag in Italien im Urlaub und hatte Samstag drei helle Tropfen Blut und heute eine mini dunkle schmierblutung. Beide Male nicht schmerzhaft, ich merke, dass unten was los ist und habe leichte brustschmerzen , aber alles hin und wieder seit ca. 11.09.
Dies verunsichert mich nun sehr, wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich ungern hier in Italien zum Arzt gehen.

Wie würdet ihr damit umgehen, muss es etwas negatives bedeuten ?

1

Mensblut oder richtig Helles?
Helles kommt eher nicht aus der Gebärmutter.. eher ein geplatztes äderchen vom Muttermund.

2

Beim ersten Mal so drei Tropfen helles Blut , heute minimal dunkle schmiere

3

Ich hatte das auch in der 5. SSW. War gerade in Tunesien im Urlaub als ich positiv testete, ein paar Tage später braune Schmierblutung und dann helle Tropfen Blut. Ich bin dort auch nicht zum Arzt, da wir am nächsten Tag heim geflogen sind. Mein FA stellte dann ein Hämatom fest, daher die Blutungen. Ging alles gut. Ich kann dir empfehlen, dich zu schonen und Magnesium zu nehmen bis du wieder in Deutschland zum Arzt gehen kannst. Alles gute

4

Hi,

Ich hatte in der ersten SS und auch in dieser SS von Anfang an immer wieder mal Tröpfchen Blutungen... gerne nach dem Stuhlgang durch das pressen, da platzt dann wohl ne Ader (und ja das Blut kommt von vorne) manchmal aber auch so... habe halt einen empfindlichen Muttermund.

Nicht jede Blutung bedeutet etwas schlimmes, aber man macht sich natürlich sorgen. Versuch dich bis zum Rückflug etwas zu schonen 🙂

Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀

5

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Das beruhigt mich doch sehr , werde dann am Donnerstag zum Arzt gehen.
Lg