6+0 kein Herzschlag und total verunsichert..

Hallo miteinander,

ich habe vor zwei Wochen positiv getestet und heute beim Ultraschall hat man eine Fruchthülle mit Dottersack gesehen, aber keine Herzaktivität.

Die Ärztin sagt es bleibt nur abwarten.. nächste Woche soll ich wiederkommen, da bin ich dann bei 7+1, da sollte der Herzschlag dann zu sehen sein.
Ich habe nun solche Angst, dass mit der Entwicklung was nicht stimmt und weiss garnicht wie ich es jetzt noch eine Woche aushalten soll.. diese Warterei ohne was bewirken zu können ist so furchtbar.

Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht helfen.. aber wenn man so liest hatten ja doch viele bei 6+0 schon Herzschlag.. und das verunsichert mich noch mehr!

Gibt es vielleicht Mamis unter euch, die auch erst nach der 7. oder 8. Woche den Herzschlag sehen konnten?

1

Bei 5+4 nur Dottersack

Heute 7+1 war dann alles da 💚

Bei dir sicher auch. Es ist normal dass man bei 6+0 noch nix sieht 💚

2

Puh.. das ist beruhigend.. diese Warterei 🙄

3

Herzlichen Glückwunsch dir!! 😊

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir war es auch so: Die Ärztin konnte erst an 7+3 überhaupt etwas sehen (dann auch mit Herzschlag 😊). Vier Tage vorher war die FH auf dem US leer und man konnte nicht mal einen Dottersack sehen... (ich hatte einen kleinen Eckenhocker).
Ich kann total mit Dir mitfühlen, weil das Warten und die Ungewissheit für mich auch sehr schlimm war. Aber es ist bestimmt alles gut 😘 in wenigen Tagen passiert so viel, Versuch positiv zu denken! ☘️

6

Oh toll.. das freut mich für dich!! Lieben Dank.. ich versuche es.

7

Hey liebes,
Ich versteh dich da total.
Bei mir war das genau so, wurde uns Krankenhaus eingewiesen, die Ärzte meinten die Schwangerschaft ist nicht intakt, meinten ich soll mir nicht wirklich Hoffnungen Machen, Donnerstag würde ich entlassen, da sagte der Arzt mir ja wir warten bis Montag wenn da nichts ist da brauch man sich überhaupt keine Hoffnungen mehr machen, Aber die gingen von aus das da nichts mehr passieren wird haben mich total fertig gemacht, und was war Montag hin Herzschlag fleißig am schlagen.
Was ich sagen will, Stress dich nicht lass dir und dem kleinen Zeit, lass dir nichts einreden, warte bis zur 8-9ssw vlt braucht ihr einfach mehr Zeit.
Warte so lange es geht.
Ich drück euch die Daumen

8

Bei mir war es 5+6 sogar nur eine leere Fruchthöhle. 1 Tag später hätte man wahrscheinlich auch noch nicht viel mehr gesehen. Bei 6+4 war dann alles da mit Herz und Co. Aber auch wenn es noch etwas später ist, ist es immernoch im Rahmen.
Daumen sind gedrückt ❤️❤️

9

Wow, vielen Dank euch allen für das Mutmachen!!! Heute starte ich direkt viel optimistischer in den Tag! :-)

10

Guten Morgen ☀️
Das ist ganz normal ! Versuch dich zu beruhigen .
Ich war 6+2 beim FA und es gab nur eine leere verschrumpelte Fruchthöhle zu sehen die offensichtlich leer war .
Meine Fa und die Hebamme fanden das auch überhaupt nicht ungewöhnlich und ich bin natürlich etwas in Panik verfallen .
Lange Rede kurzer Sinn, 7+2 gabs dann einen Mini Embryo mit Herzschlag 💙
Und der Herr ist bisher (22ssw) völlig zeitgerecht entwickelt 😊
Liebe Grüße

11

Grossartig! Herzlichen Glückwunsch :-)

13

Dankeschön 🥰
Ich bin sicher du kannst in den nächsten Wochen dasselbe berichten 🍀🍀🍀

12

Das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders.
Bei meiner jetzigen SS war der Herzschlag deutlich bei 5+2 zu sehen. Bei den anderen davor auch erst in 7 und 8.

Kopf hoch und positiv denken