Wie oft PH Wert messen?

Ich soll laut meiner Frauenärztin alle 2 Tage 1x den PH wert in der Scheide messen. Da aber leider durch eine unglaubliche Geschichte (Wäre zu lang um sie zu Schreiben) b ich allerdings so verängstigt bin- obwohl es wohl eine Falschdiagnose war - habe ich heute allein schon 3 PH Tests gemacht... Habt ihr mal was gehört das es schädlich o.ä. sein kann wenn man zu viel PH Tests macht? Dem Baby möchte ich ja nicht schädigen.. Bin in der 16 SSW

1

Huhu, ich wüsste jetzt nicht, wie so ein pH Streifen dem Baby schaden sollte... Warum musst du denn so häufig messen?

LG,
Hanna

2

Hallo,

Schaden wird es denk ich nicht, vorausgesetzt natürlich du arbeitest sauber..

Aber ich glaube für dich ist deine scheinbar sehr große Angst ein großes Problem.
So kannst du ja unmöglich deine Schwangerschaft genießen...
Hast du darüber schon mit deiner Ärztin gesprochen?

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 25.SSW 💝