18.Woche ×Was ist da los?×

Hatte nach den ersten 13 Wochen endlich Ruhe in meinem Körper. Es ist nach 10 Jahren meine 2.Ss und die verläuft total anders.
Seit ein paar Tagen sind mir sogar Kinderportionen zu gross, viel Trinken kriege ich auch nicht in mich rein...max 1l bis 1,5l...pullern klappt auch nicht mehr so aber am meisten macht mir mein Bauch zu schaffen. Er ist sogar relativ klein bzw. Normal gross für 5.Monat. Aber sobald ich was esse und/oder trinke denke ich ich Plätze und das hält bis abends an. Über Nacht alles wieder normal und am nächsten Morgen geht's von vorne los. Direkt unter der Brust im Oberbauch rechts habe ich das Gefühl ständig Seitenstechen zu haben, unten Rum kurz über der Mumu verspüre ich einen stetigen Druck.

Wächst das alles nur oder mache ich was falsch? Werde gerade echt blöde...

1

Das kenne ich dabei bin ich gerade mal in der 16ssw 🙄😂
Ich denke mal das liegt daran das gerade alles am wachsen ist und der Magen auch zu dem Zeitpunkt nicht mehr so viel Platz hat wie davor 🤔😅

5

Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe nächsten Di eh einen Termin beim FA u da werde ich auch mal nachfragen.
Wünsche eine entspannte Kugelzeit

2

Hallo!! Bin seit heute 16. SSW und mir geht's genau so!! KEIN Bauch in Sicht! Morgens zumindest und wenn ich dann was esse Dan explodiert ich!!! Und dieses stechen hab ich linksseitig unter den rippen und ist richtig unangenehm!!! Ich werde morgen mal den FA anrufen und nachfragen! Viell darf ich kurz vorbei kommen um zu schauen ob alles passt!!! Bin schon etwas verunsichert!!!
Ich hoffe es passt alles!! Bei euch und bei mir!!!!
Bei mir ist die letzte SS eben auch schon 14 Jahre her und deswegen fang ich gaaaanz von vorne an

Lg euch

3

Genau so wie du es beschreibst geht's mir auch. Morgens ist die Welt in Ordnung.... Nachdem Frühstück geht's langsam los....und steigert sich bis zum Abend. Ich bin in der 20 SSW und hab das seit ungefähr der 15 SSW. Meinem Frauenarzt hab ich das Problem geschildert...er meinte, es sei alles in Ordnung....der Magen hätte halt weniger Platz.

Alles gute dir.

4

Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habe nächsten Di eh einen Termin beim FA u da werde ich auch mal nachfragen.
Drücke uns beiden die Daumen dass alles i.O. ist.
Wünsche eine schöne entspannte Kugelzeit

weitere Kommentare laden
6

Hier das Gleiche🙋‍♀️
Ich bin in der 17. Ssw und Morgens ist platzmäßig eigentlich noch alles in Ordnung im Bauch...
Portionen beim Essen sind seit ca. 1 Woche geschrumpft, weil einfach nicht mehr rein geht.
Gegen Abend nimmt nicht nur dieser Druck und das Völlegefühl im Bauch zu sondern auch meine Blähungen (mit denen hatte ich vor der Schwangerschaft nie Probleme... aber jetzt seit ca. 2 Wochen ist es eine Katastrophe!!). Ohne Lefax würde gar nichts gehen....

Aber wenn noch mehr diese Platzprobleme haben, dann bin ich auch beruhigt 😅

LG Claudi