Erfahrungen Vomex Dauerbehandlung

Hallo meine lieben, gibt es hier jemanden der wirklich die ganze SS über Vomex nehmen musste. War mit dem Baby alles in ordnung? Meine Ärztin meint zwar ich könnte es ohne Bedenken weiterhin nehmen. Aber man macht sich ja doch seine Gedanken. Bin mittlerweile in der 21 ssw und muss 1-3 Zäpfchen am Tag nehmen, sonst kommt die extreme Übelkeit und das andauernde erbrechen zurück. Hat jemand Erfahrungsberichte?

1

Also ich habe es von der 7 ssw bis zu 14 ssw durchgängig genommen 3 mal tägliche 3 dragees... und mit meiner Maus war alles bestens... aber über die gesamte ss da kann ich nichts zu sagen...

3

Ich kann es leider nicht weg lassen, versuche es zwischenzeitlich immer mal. An manchen Tag reicht wenigstens 1 Zäpfchen mittlerweile. Aber nach mehreren Krankenhaus aufenthalten ist es auch das einzige was hilft

5

Also ich war 1 mal in der 10 ssw im Krankenhaus weil ich nicht's MEHR bei mir behalten konnte und völlig dehydriert war und kurz vor dem abklappen 🙄🙄🙄... nach dem Krankenhaus war ich gut eingestellt bis zur 14ssw danach konnte ich Gott sei dank nach und nach vomex absetzen... und ab der 16ssw war es Gott komplett vorbei mit der Übelkeit 👌👌👌👍👍👍

2

Ich selbst habe Vomex noch nicht nehmen müssen aber meine Cousine ab Ende der 6ten Woche bis kurz vor der Geburt. Bei ihr ging es aufgrund heftigem Erbrechen und extremer dauerübelkeit und starker Gewichtsabnahme nicht anders. Das Baby ist am 17.7 geboren und kerngesund. Ihr geht es natürlich auch wieder gut :-)... Liebe Grüße Elli

4

Das beruhigt mich sehr, danke. Ich war auch ein paar mal im. Krankenhaus, manchmal kann ich es auf 1 reduzieren aber an weg lassen nicht zu denken. Habe aber noch Hoffnung das es doch noch weg geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

6

Habe Vomex als Tabletten aufgeschrieben bekommen und später Zäpfchen nichts hat etwas gebracht. Liege seit 3 Tagen im Krankenhaus und bekomme vomex fast 2-3 tgl. am Tag als Infusion und es hat sehr viel gebracht...ich denke nicht dass es dem Baby schadet .

7

Ich habe selber fast 7 monate vomex eingenommen.. sowohl baby als auch mir ging/geht es gut🤗 ich würde keine bedenken haben und bei der hoffentlich zweiten schwangerschaftstest ebenfalls dazu zurückgreifen.. wobei ich ja hoffe das ich diesmal keine Übelkeit kriege😂

8

Hallo 👋🏼

ich hab es von der 6 SSW bis zur 19 SSW genommen . Bei mir hat es zur Vorzeitigen Mumu Öffnung geführt . Wurde bei der Feindiagnostik festgestellt und mir gesagt es liegt definitiv am Vomax.
Mit Progesteron und 16 Wochen liegen ging es dann . Werde in der nächsten SS falls notwendig Agyrax nehmen .

Lg Nadine

11

Agyrax hat bei mir null angeschlagen. Leider hat gar nichts geholfen ausser vomex. Der Termin zur feindiagnostik habe ich am Montag. 😳

9

Ich kann auch agyrax empfehlen, meine FÄ meinte total unschädlich für das kind, kannst du auch auf embryotox.de nachlesen. Hilft sehr gut und ich hab einen ganz normalen Tag mit den Tabletten!:-)

10

Hey, ja.... 2 mal sogar.. Bis in den kreissaal beide male 😬👍

Die große ist 11 und Kern gesund, die kleine ist einen Monat, die still ich grade, und ebenso Kern gesund, 👍👍.

Ohne vomex ging gar nix... Die komplette ss über 🤷‍♀️

12

Hallo,

ich habe ungefähr 10 Wochen Vomex in Maximaldosis genommen und bin dann auf Agyrax bis fast zum Schluss umgestiegen. Mein Krümel ist jetzt 5 Monate alt und kerngesund. In der Schwangerschaft habe ich auch gesagt, dass ich mir das nicht ein weiteres Mal antun werde. Und nun ist das alles längst vergessen und wir hibbeln dem zweiten Kind entgegen. Gute Besserung für dich.

Liebe Grüße