Weis nicht, was ich machen soll😫 Wehen

Hallo!
Ich weis echt nicht, was ich machen soll... meine Hebamme hat heute morgen eine Eipollösung gemacht. Seitdem hatte ich immer wieder Schmerzen. So um viertel nach 4 kamen die Wehen dann so alle 7 Minuten und 2 Stunden später alle 5 Minuten. Konnte sie noch gut veratmen. Haben dann langsam unseren Sohn zur Oma gebracht und sind langsam ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein CTG gemacht. Es waren ein paar Wehen zu sehen. Bei der vaginalen Untersuchung war dann der gleiche Befund wie morgens bei der Hebamme. Sollten dann 2 Stunden spazieren gehen und dann zur Kontrolle wiederkommen. In der Zeit sind die Wehen zwar stärker, aber unregelmäßiger geworden. Um 23.45 Uhr durfte ich dann wieder nach Hause gehen und habe Buscopan Zäpfchen für die Nacht bekommen. Dieses habe ich zu hause eingeführt und mich ins Bett gelegt. Nach einer Stunde hatte ich so starke Wehen, dass uch sie deutlich vertönen musste und an Schlaf ist seitdem nicht zu denken. Habe ca. Alle 4 Minuten Wehen, welche auch immer eine Minute andauern.
Ich weis jetzt gar nicht, was ich machen soll. Unnötig will ich nicht wieder hinfahren...
Was würdet ihr machen?
LG

1
Thumbnail

Hier noch ein Screenshot von den Wehen.

5

Ruf am besten im Krankenhaus, sie sollen dich dann im Kreissaal kurz verbinden. Erzähl den deine jetzige Situation. Sie werden die sagen, ob du nochmal kommen sollst oder nicht. Welche SSW bist du? Alles Gute🍀

12

Ja das werd ich auch machen😊heute ist mein ET

2

Sind die Wehen nach unten hin stechend oder eher so dass richtig Druck nach unten geht?

3

Habe einen Druck nach unten mit starkem Ziehen

6

Ich würde die Hebi anrufen damit sie schaut ob der Muttermund sich öffnet. Fruchtblase ist noch nicht geplatzt?

weitere Kommentare laden
4

Fahr los. Notfalls umsonst.

Ich kam beim letzten Kind nach bereits 9h mal mehr mal weniger wegen mit gleichem Befund wie Wochen vorher im Krankenhaus an. 2cm geöffnet.

45 min später war der Muttermund plötzlich komplett geöffnet und 4 Wehen später mein Sohn da.

Ich wäre aus gleichem Gefühl wie du noch zu Hause geblieben und bin froh, dass mein Partner anderer Meinung war und sich durchgesetzt hat.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt!

7

Ja das ist das ja. Ich werd noch bis 4 Uhr warten und wenn nicht fahr ich wieder hin. Die Schmerzen sind richtig stark. Verstehe nur nicht, warum die Buscopan so gar nicht geholfen haben...

9

Wenn es los geht hilft kein Buscopan mehr 🤗 Sei froh, dann geht es vll auch schneller

weitere Kommentare laden
13

Kannst du den Verlauf der einzelnen Wehe beschreiben?

15

Das klingt wie meine erste Geburt. Kann halt dauern. Aber fahr Mal ruhig wieder hin

16

Moin,

so richtig kannst nur du allein das sagen bzw. empfinden :-)

Ich bin beim 2. Kind sehr spät losgefahren, erst, als ich zu Hause ein ungutes Gefühl hatte.
Das hatte sich als für mich richtig herausgestellt, ich stand im KH nicht dumm rum und musste auch keine Untersuchungen machen lassen, sondern es ging direkt los. Hab einmal vor den Eingang gekotzt und als ich oben ankam, musste ich quasi nur noch Schlüpper runterziehen und pressen :-)

Für mich persönlich war das ideal ... die Vorstellung ständig unter Schmerzen am CTG zu liegen und MM untersuchen zu lassen, war der Horror für mich.

Aber da ist jede anders, wenn du dich zu Hause nicht gut fühlst, würde ich losfahren.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38. SSW)

17

Naaaaaa.... Schon um ein Familienmitglied reicher? 😉

18

Habe einen neuen Beitrag erstellt😊

19

Ab ins KH!