Blasentee

Guten Morgen,
hab seit gestern leichte Schmerzen beim Wasserlassen, dachte erst hab zu wenig getrunken aber habe meine 2 Liter komplett leer. Heut morgen dann um 4 bis um 5 saß ich auf dem Klo, sobald ich aufsteh denk ich ich muss schon wieder und das tut sooo verdammt weh. 😖 Nun zur Frage, bis 9 muss ich durchhalten...kann man den Blasen und Nierentee vom Dm benutzen? Oder darf man nicht?
Vielleicht hab ich ja Mitleidende..

1

Warum musdz du bis 9 durchhalten? Gehst du dann zum Arzt? Dann lass das mit dem Tee doch lieber. Der bewirkt für die 2 Stunden ja auch nichts. Wenn du nicht zum Arzt gehst um 9 dann mach dringend einen Termin damit der sich das anschauen kann.

2

Ja gehe um 9 zum Arzt bzw schon früher, je nach Möglichkeit.

4

Das ist ja schon bald. Ich weiß nicht genau was in den Tees drinn ist darum würde ich es lassen.
Mein Arzt sagt immer völlig egal welcher Tee hauptsache warm und viel! 😉

3

Guten Morgen :)
Blase und Nierentee darf soweit ich weiß während der ss nicht getrunken werden.
Ich hatte am Wochenende auch eine blasenentzündung hab was dagegen bekommen und nun ist es zum Glück besser :)

Gute Besserung dir! 😋

6

Danke an alle ☺ werde warmes wasser trinken und bis dahin eben abwarten 👶🏼

5

In der Apotheke und der Arzt sagte damals auch, keinen Blasen- und Nierentee in der SS.

Der Arzt wird dir, soweit notwendig, das richtige verschreiben!

Wichtig ist aber viel trinken, damit eventuelle Bakterien rausgespült werden, zb milder Kräutertee. Untenrum alles schön warm halten. Es gibt auch Preiselbeersaft von dm, der gut hilft.

Alles Gute!

7

Genau unbedingt zum Arzt.
Bei mir wurden gestern auch Entzündungswerte festgestellt. Jetzt wird der Urin noch eingesendet.
Blasentee sollte man laut meiner FA nicht trinken. Was man nehmen kann, bevor mann zum Antibiotika greifen muss, ist das Pulver “Femannose“ (weiss nicht ob es das bei euch in DE auch gibt...). Das kann auch zur Provilaxe genommen werden.

8

Ja war beim Arzt und habe etwas bekommen, aufgrund starker Entzündung. Soll zusätzlich Cranberrysaft trinken, da es die Blase etwas reinigt.