Frage an Mamis zwecks Kinderwagen

Hallo meine Lieben,

wir sind grad auf der Suche nach einem Kinderwagen und ehrlich gesagt sind wir etwas überfordert 😅

Aufjedenfall soll es ein 3 in 1 sein und Isofix haben. Überlegen gerade einen Gebrauchten bei ebay zu kaufen, aber ist das empfehlenswert? Finde es schade, so viel Geld für einen Kinderwagen auszugeben, falls ein Gebrauchter auch passen würde.

Welche Kinderwägen habt ihr denn so?

Vg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja klar wieso den nicht auch gebrauchte Sachen sind ok und vor allem ein Kinderwagen wenn da noch alles tip top dran ist und du kannst ja auch alles sauber machen da sehe ich kein Problem drinne

2

Ich hab auch nen gebrauchten abc design turbo 4 gekauft. Hat mich 40 Euro gekostet und der ist top in schuss🤷‍♀️

3

Ich rate Euch einmal in ein Fachgeschäft zu fahren und auszuprobieren was Euch wichtig ist bzw. was zu Euch passt. Das 3 in 1 haben heute fast alle und mit einem Adapter kann man mittlerweile fast jede Babyschale zu jedem Kinderwagen kombinieren.

Wenn ihr wisst, welche Kriterien Euch wichtig sind oder auch welche Marke/Modell ihr gut findet oder auch nicht, dann auf gebrauchte Suche gehen. Wichtig den natürlich vor Ort dann nochmal genau unter die Lupe nehmen, aber viele sind wirklich super.

Bei uns hat es mit einem gebrauchten leider nicht geklappt, aber ich hätte auch gerne einen genommen ...

4

Wir haben immer nur gebrauchte Kinderwägen. Finde es erstens nachhaltiger, eventuell vorhandene Schadstoffe sind oft schon draußen und preisgünstiger. Würde aber immer persönlich testen vorher also nicht mit Versand.

5

Wir haben unsere Kinderwagen auch gebraucht gekauft.

Bugaboo Chameleon
Der erste war über eBay ... und hatte leider Mängel die nicht in der Anzeige standen und ist nach 9 Monaten kaputt gegangen.

Bugaboo donkey
Den zweiten haben wir über Kleinanzeigen gekauft und ist top und haben so auch ca 500 € gespart. Der zweite wir jetzt auch erweitert und als Geschwisterwagen genutzt.

6

Huhu😊,

bei meinen ersten 4 Mäusen hatte ich immer einen Hartan Racer. Jetzt beim 5.Kind habe ich einen gebrauchten Gesslein F6 Air+ bei Mamikreisel gekauft. Schau doch auch dort mal nach, da bekommt man auch tolle Schnäppchen.

LG Isabell

7

Ich habe bei Kind 1 damals einen neuen Hartan Racer gekauft. Inzwischen ist er 9 Jahre alt und wird bald von Kind 3 genutzt. Ich bin mit dem super zufrieden.
Im Nachhinein hätte ich allerdings auch gebraucht gekauft, da sich das finanziell wirklich lohnt, wenn er noch in Ordnung ist.
Ich kaufe inzwischen fast alles gebraucht...

8

Hey,

das hat natürlich auch was damit zu tun, was ihr damit anstellen wollt. Wir sind nicht so die krassen Vielschieber, eher Trageeltern. Aber die Omas wollen doch mal schieben und beim Shoppen die Babyschale schleppen, nein danke.
Haben uns daher für das CBX Onida Travelsystem entschieden, derzeit bei penny für 200 Euro im Angebot. Waren nach der ersten Testfahrt positiv überrascht. Für die Babyschale gibt's auch eine Isofixstation.

9

Man kann wunderbar gebraucht einen Kinderwagen kaufen, da spart ihr eine Menge Geld und die meisten Teile sind eh waschbar - da würde ich mir keine Gedanken machen.

Wir selber haben bislang Erfahrungen mit insgesamt 3 Kinderwagen gemacht und würden allein von der Qualität den "Hartan topline s" empfehlen.
Bei der suche würde ich dann auch da drauf achten, dass bereits die Adapter für eine Maxi Cosi Babyschale dabei sind. Die gibt es z.B bei dem Modell auch zum verklappen...d.h. man muss sie nicht immer wieder abbauen und dann liegen sie irgendwo rum - das fanden wir ganz praktisch.