tiefsitzende Plazenta 🤷🏻‍♀️ Rutscht sie wirklich noch hoch?

Hallo ihr Lieben,
hatte heute den 3. US. Alles prima mit unserem Mäuschen. Nur sollte die Plazenta in 4 Wochen kontrolliert werden, Grund: sie sitzt sehr tief.
Eine normale Geburt wäre derzeit nicht möglich.
Angeblich rutscht sie, laut meiner FÄ, in 99 von 100 Fällen noch hoch....
Hab jetzt totale Panik, dass es ein KS wird.

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️, 29.SSW ❤️

1

Huhu.
Dein fa hat recht. In den meisten Fällen rutscht sie wirklich noch hoch.
Ich hatte eine praevia. Sie lag komplett überm muttermund. Und ist mittlerweile schon sehr weit an der Seite und rutscht stetig weiter hoch...

2

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch so kommt 🙂

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🍀

3

Wie weit ist sie vom Gebärmutterhals entfernt? Meine ist in 10 Wochen von total mittig liegend, auf 4 cm vom Gebärmutterhals entfernt gewandert. Somit könnte ich schon fast normal entbinden...lg

4

Bei mir ist sie damals hochgerutscht.

5

Bei mir ist es 2017 bei einer Praevia geblieben... wollte schon immer die eine von 100 sein 😉
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft liegt sie aber richtig ❤️

6

Hallo,
bei mir lag sie in der 21. SSW noch teilweise überm MM und bei der Kontrolle in der 26. SSW war sie schon komplett davon hochgerutscht. Wird auch noch höher gehen, meint meine FA.
Also abwarten und Tee trinken.

Alles Gute #klee

7

Wie deine Frauenärztin schon sagte, im
Normalfall rutscht sie hoch! War bei mir auch so 😊 würde mich da nixjt verrüxkt machen.