Hämoglobin und Ferritin

Hallo,
Ar gestern bei der Blutentnahme. Heute hieß es HB bei 11,3 aber Ferritin nur 4. HA nicht da Gyn nicht da...muss ich mir Sorgen machen?
Bin 36 ssw

1

Der Eisenspeicher ist leer. Geh in die Apotheke deines Vertrauens und besorge die B12 von Ankermann. Rotbäckchensaft u.a. werden das nicht gut auffüllen können.

2

Hi,
Der HB ist nicht so tragisch, der ist eig ok f die Schwangerschaft, aber das Ferritin (Eisenspeicher) ist sehr niedrig. Ich würde mir Eisen verschreiben lassen und nehmen, insbesondere im Hinblick auf die baldige Geburt (wo es ja auch zu einem erheblichen Blutverlust kommt).

3

Aja und da brauchst du richtiges Eisen zB Ferretab. Hier in Ö ist das rezeptpflichtig. So Ergänzungsmittel aus der Drogerie reichen da nicht aus...

4

Han in der letzten ss ferinjekt intravenös bekommen weil nichts anderes geholfen hat. Denke darauf wirs es hinaus gehen. Danke.