Lungenreife wegen Vorwehen erhalten- Spätfolgen

Ich liege ja zur Zeit im KH wegen starken Vorwehen und habe gestern und heute die Lungenreifespritze erhalten.
Man findet widersprüchliche Literatur dazu. Muss ich mit Spätfolgen rechnen?
Jetzt ist es ohnedies schon egal aber habt ihr bei euren Babys etwas bemerkt? Aufgeklärt wurde ich nicht wigklich, alles ging sehr schnell weil kaum von der Tokolyse unten, gingen die Wehen von vorne los. :(

1

Ich hatte damals auch das Programm, meine Kleine ist Super Entwickelt :) 😊 Top Fit & Gesund :)

14

Ich danke dir! Das baut auf

26

War damals auch in der 30. Ssw :)

2

Ich habe damals auch ohne Aufklärung die Lungenreife bekommen. Ich hatte in der 33 SSW Wehen und es lies sich leider auch nicht aufhalten. Meine kleine kam 2 Tage später nach Blasensprung spontan zur Welt. Ich merke zum Glück keinerlei Folgen von der Lungenreife. Wie weit bist du den?

15

Ich bin seit heute in der 30. Woche. Lungenreife ist jetzt abgeschlossen. Ich danke auch dir für die Antwort

3

Ich hab die Lungenreife in der 32ssw bekommen. Mein Sohn hat es dann aber doch bis in die 36ssw geschafft. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt und kerngesund.

4

Hier lungenreife in der 28. Woche, maus kam bei 36+1 problemlos nach blasensprung. War ein ziemlich entspanntes baby, wenn man ihre Bedingungen akzeptiert hat, ist mit knapp 1,5 jetzt super entwickelt, gesund, gut drauf, kann auch länger mal alleine spielen. Ein tolles Mädchen!
Ich denke es ist auf jeden Fall besser die lungenreife mitzunehmen, wenn eine Frühgeburt droht, die kleinen haben doch dann einen ganz wichtigen startvorteil und können auf jeden Fall schon früher bei Mama sein, was ich sehr sehr wichtig finde. Größe, Gewicht legen die draußen ganz schnell zu.

16

Das beruhigt mich! Es wird schon. Ich hoffe, ich schaffe noch ein paar Wochen!

5

Hey meine beiden Jungs haben die lungenreife bekommen und sind beide gesund!

6

Mein Sohn hat die bekommen. Er is Kern gesund. Und ich selber hab die wohl auch bekommen sagte meine Mutter. Mir gehts gut 😊

17

Super, das höre ich gerne!!

7

mein fast 14 jähriger Sohn hat damals auch eine Lugenreife bekommen. Er war schon als Baby kaum krank und hat sich sich super entwickelt 👍😉

8

Hallo 😊
Ich habe die lungenreife bei 24+0-24+1 bekommen, zum Glück denn meine kleine wurde bei 24+4 ssw geholt, sie hat von ersten Tag an selbständig geatmet.
Und meiner kleinen Kämpferin geht es super sie ist jetzt 14 Monate alt 😊

18

Wahnsinn, bei Woche 24 selbt atmen ist doch eine riesen Freude gewesen denk ich!
Das beruhigt

9

Hallo, meine Freundin hat bei beiden Kindern Lungenreife bekommen, das zweite Baby ist vor wenigen Wochen in der 35. SSW geboren worden und das Erste in der 30. SSW. Sie sagte, dass die Kinder wohl sehr aktiv sein sollen, was ihr großer Mann definitiv ist, aber ob es jetzt "mehr als normal bei Jungs" ist, kann ich auch nicht sagen, bin bei dem Thema eher zurückhaltend. Ob ihre Tochter nun auch so ein Wildfang wird, bleibt abzuwarten. Aber meine Zweite ist auch ohne Lungenreife sehr aktiv ;p
Joa und ansonsten geht es dem Sohne meiner Freundin unauffällig gut. Mir ist zumindest nichts bekannt an Spätfolgen außer dieser, die ich erwähnt hab. lg

19

Okay! Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Aber es ist schwer zu sagen. Danke für den Hinweis