39ssw Epilepsie - Clonazepam Therapie. Erfahrungen?

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier nicht ganz allein mit meinem Anliegen- es geht darum, dass ich wegen einer leichten Form der Epilepsie mit Benzodiazepinen bzw. Rivotril(Clonazepam) behandelz werde. Als ich schwanger wurde durfte ich es nixht mehr abrupt absetzen, allerdings bin ich von 1 Tablette (2mg) auf eine halbe bis Viertel täglich runterdosiert.

Die Ärzte sagen lieber ist das Baby nach der Geburt etwas "benebelt" als wenn ich jetzt kurz vor Geburt einen Anfall erleiden würde.

Meine Frage ist nun, kennt das jemand auch bzw hat jemand schon ein Baby auf die Welt gebracht unter Benzodiazepinen und hatte das Baby starke Anpassungstörungen?

Wäre super wenn da jemand die Erfahrung schon gemacht hat.

Danke im Voraus und LG

1

Guten Morgen.
Deine Medikation kenne ich nicht, aber warum wurdest du nicht umgestellt auf ein anderes Medikament? Oder wurde es ausprobiert?
2016 bekam ich auch Epilepsie, Grand Mal, und ich wurde vor der Medikation gefragt, ob noch Kinderwunsch besteht. So wurde ich auf Lamotrogin eingestellt, 150-0-150 mg.
Während der Ssw, Geburt und danach völlig unbedenklich.
Bekomme mein drittes Kind unter dieser Medikation.

LG und alles Gute!

2

Guten Morgen, du bekommst die selbe Medikation wie ich. Wie sieht es bei dir zwecks Stillen aus ? LG

3

Hallo Madlen, entschuldige bitte, Urbia zeigt mir nicht an, dass du mir geschrieben hast.
Durch Zufall, um hier noch mal nach zu lesen, sehe ich das jetzt.

Also, mein Neurologe hat mir gesagt, Lamotrogin darf problemlos in Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.

LG