Jammer jammer jammer

Ich bin echt fertig mit der Welt. Ich hab jetzt angefangene 3 Woche schon sehr starke schlafprobleme 😢😢 wie soll ich den die Geburt totmüde meistern 😭😭 ich bin echt k. O. Aber ich kann einfach nicht einschlafen. Bin jetzt ET+1 mal sehen. Montag werde ich eingeleitet wenn sich nix tut 😩😩 aber Gott sei dank ist ja noch viel Zeit bis dahin das sich ja noch viel tun kann. Ich hoffe das ich doch noch irgendwie schaff Kraft zusammeln. Hat jemand natürliche Tipps das ich schlafen kann?

1

Hallo Marie

Bin auch schon seit 2.30 schlaflos. Ich schlafe zwar immer gut ein aber irgendwie werde ich nachts auch verschiedenen Gründen wach und finde den schlaf erst am Vormittag oder Nachmittag nochmals....sofern ich nicht zur Arbeit muss :( dann ist es besonders schlimm nach so einer Nacht.

Gönn dir tagsüber Schlaf auch wenn nur für ein Powernap die Zeit da ist. Ich bin zwar mit dem 1. Kind schwanger aber ich denke du wirst die nötige Power für die Geburt sowieso aufbringen, wenn der Zeitpunkt da ist stösst der Körper Adrenalin aus.

2

Ja das stimmt hast auch wieder recht. Hab ich nicht dran gedacht das Adrenalin das regelt, 🤭🤭 Ja ich schau das ich meinem Mann mit unsere Maus spazieren schicke und ich mich hinlegen kann 🤭 hoffe das Ich da schlafen kann. Tagsüber hab Ich nämlich auch Probleme, 😩😩

3

Ohje, ja ich kenn das auch und es ist einfach ganz furchtbar.
Ich habe jetzt angefangen täglich Entspannungsübungen zu machen. Bereite mich auch so auf die Geburt vor.
Einschlafen kann ich super aber ab 4 oder manchmal 3 ist die Nacht für mich vorbei😣
Ich hoffe das wir durch die Übungen jetzt besser.

Warum wirst du Montag schon eingeleitet wenn du heute erst ET +1 bist? 😲

LG

4

Ja weiß auch nicht warum 🤔 meinte Frauenärztin meinte das so.

OK ja ich werde jetzt dazu noch krank Halsschmerzen und Husten, 😩😩

5

Hab ehrlich gesagt nicht weiter nachgefragt weil ich doch sehr hoffe das dass Baby bis Montag aufjedenfall da ist 😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Ich will Dir auf keinen Fall irgendwie Angst machen! Aber ich hab schon die Erfahrung gemacht und das auch von Freundinnen gehört, wenn man so lange so schlecht geschlafen hat, wirkt sich das schon auf die Geburt aus. Man hat dann einfach nicht mehr so viel Kraft. Die Beine sacken weg und ich brauchte in der Austreibungsphase sogar noch einen Wehentropf um nachzuhelfen.

So absolute Mutti-Tipps sind natürlich Handy und insgesamt Bildschirme aus dem Schlafzimmer verbannen und auch eine Stunde vor dem Schlafengehen nicht mehr drauf gucken sondern lieber was lesen, was stricken, mit dem Partner kuscheln, irgendwas Entspannendes tun halt. Einen Tee oder ne heiße Milch trinken.
Auch wenn Du dann nachts wach liegst, lieber was lesen oder eben das, was Dich zur Ruhe bringt tun.
Und hol dir jederzeit den Schlaf den Du brauchst. Du wirst die Kraft am Ende brauchen!
Ich konnte zum Schluss am besten in einer fast sitzenden Position schlafen. Dafür hab ich das Stillkissen wie eine Sessellehne um mich herum drapiert und das Kissen hinter meinen Kopf an die Wand/das Kopfende gepackt. So habe ich einigermaßen geschlafen. Mit Unterbrechungen sicher 5-6 Stunden Schlaf. Vielleicht hilft Dir das ja? Wenn Du das nicht eh schon machst.
Ich weiß, das sind alles so nervige Klugscheißer Sachen, aber ich Schlaf echt besser, seit mein Handy im Wohnzimmer ist und selbst wenn ich dann wach bin und lese, ist das für mich ein Riesenunterschied gewesen.

Alles Gute für Dich für die Geburt!

7

Ja das mit dem Handy hatte ich mir auch schon überlegt ob das vlt nicht die Ursache ist. Ich werde ab heut ab 17 Uhr nicht mehr ans Handy gehen vielleicht wird es dann besser. Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe das es besser wird und noch schaff Kraft zusammen. Krank werde ich auch noch kommt scho alles zam dann, 😕