Was passiert eigentlich wenn man was „falsches isst“?

Huhu :) hab heute früh ne Wurst gegessen die leider geräuchert statt gekocht war :( aber das hab ich erst im Nachhinein erfahren 🥺🥺 was denkt ihr kann jetzt passieren🤔

1

Meistens passiert absolut gar nichts!

Die Wahrscheinlichkeit sich mit Toxoplasmose anzustecken ist sehr gering. Wenn du sicher gehen willst, kannst du dich alle 8 Wochen daraufhin testen lassen🤗

2

Nix wird passieren. Nächstes mal weißt du es besser. Alles gute weiterhin.

3

Passieren kann u. a. eine Toxoplasmose-Infektion.

4

Hallo!
Im schlimmsten Fall hast du dir eine Listeriose oder Toxoplasmose eingefangen.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings äußerst gering.

LG Bibi

5

Hab mal toxoplasmose testen lassen - weil ich eine Katze hab, habe aber keine Antikörper :( wie sind denn so die symptome von toxoplasmose / listerien? Wobei ich auch googlen kann :) danke schon mal!

6

Ich bin positiv auf Toxoplasmose getestet worden, habe das also schon irgendwann mal durchgemacht, ohne es gewusst zu haben. Es ist wohl schwierig von einem normalen grippalen Infekt zu unterscheiden.

weitere Kommentare laden
9

Und ganz aktuell:


https://www.hna.de/welt/listerien-wurst-zwei-todesfaelle-wilke-wurstwaren-geschlossen-zr-13062065.html

10

So einen Link unter einem Beitrag in dem sich jemand sorgt zu posten ist nicht gerade taktvoll...

11

Hallo, es passiert doch nur was, wenn das "falsche Essen" verdorben ist, mit Listerien oder sonstigem belastet ist. Das sind ja erstmal nur Risiken, sonst sollten wir es ja außerhalb der Schwangerschaft auch nicht essen.
Ich esse auch oft geräucherte Wurst, Salami und sowas. Meine Frauenärztin hat mir eine Liste gegeben, mit welchen Lebensmitteln oft was ist, Salami eher weniger... In der ersten Schwangerschaft habe ich überall penibel drauf geachtet, seit der letzten Schwangerschaft achte ich auf die für mich wirklich bedenklichen Sachen:
Rohmilch, komplett rohes Fleisch oder Fisch, rohe oder weiche Eier... Leider ist mir da in letzter Zeit zu viel mit Listerien gewesen und Rückrufen und eine Freundin hatte erst eine Salmonellen Vergiftung deswegen... Ansonsten nicht zu viel Kaffee... Allerdings mag ich aktuell weder meinen Cappuccino, noch Salami, noch Eier... xD
Und Süßkram in Unmengen möchte ich dieses Mal vermeiden, da ich davon noch überzeugt bin, dass es der Grund für zu viel Fruchtwasser war, was eine Einleitung erforderte... Die erste Geburt ging nämlich spontan los... Lg