Auffällige Lage des Kindes mit wenig Kindsbewegung

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin 41 und endlich schwanger. Nach mehreren Versuchen von außen hat es jetzt doch auf natürlichem Wege geklappt (SSW13). Laut Arzt hat es eine Größe von SSW 11. Es ist zu klein.

Gestern waren wir zum Feinscreening.

Unser Kind liegt eingerollt und streckt sich nicht. Sowohl die Frauenärztin als auch der Arzt in der Pränatalklinik hat mit Rütteln etc. es nicht geschafft, dass sich das Kind streckt. Es bewegt lediglich die Beine.

Er konnte nicht sagen, warum, das Kind so liegt, sei aber auffällig und müsste beobachtet werden. hat jedoch schon Erfahrungen gemacht diesbezüglich?

1

Oh, da kann ich leider nicht viel dazu sagen, nur ein Gedanke: In der 11. SSW ist das Baby doch gerade mal 4cm lang. Kann man da durch äußerliches Rütteln überhaupt durchdringen? Wir haben es übrigens nicht mal jetzt, kurz vor Schluss, geschafft, das Baby zum Drehen o.ä. zu bewegen, wenn es einfach nicht wollte, und es ist alles in Ordnung.

2

Hey eine gute Antwort kann ich dir leider auch nicht bieten nur das unsere kleine seit 2 Wochen quer liegt (20.ssw).egal was wir machen wir bekommen sie nicht bewegt. Die Ärztin wollte sie auch animieren sich zu drehen und die Hände vom Gesicht zu nehmen. Aber die ist stur und hat sich noch einen Fuß ins Gesicht gesteckt.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut und dein kleines sich nur gemütlich einkuschelt und genauso ein Sturkopf wird.

3

Hallo

Wir hatten auch mal so einen Ultraschall. Der Arzt konnte machen was er will meine Maus hat geschlafen. War ca 14.ssw. Man ich hatte mir sooo viel Gedanken gemacht. Aber beim nächsten Ultraschall hat sie gestrampelt..

Ich wünsch euch das der Wurm auch einfach nur tief und fest geschlafen hat.

Herzliche Grüße

4

Meine Frauenärztin sagte zu der Stellung nur: sehr gelenkig.
Bei der Pränataldiagnostik hat der Arzt uns so verunsichert mit: ach es gefällt ihm gar nicht. Aber er kann nichts sagen. Er würde gerne eine Fruchtwasseruntersuchung machen, was ich ablehne.

Wir haben 5 Jahre versucht schwanger zu werden, auch mit künstlerischer Befruchtung. Alles hat nicht geklappt.

Mit 41 hat es ohne fremde Hilfe funktioniert. Wir sind überglücklich. Aber der Pränataldiagnostiker hat uns Angst gemacht.

Ich hoffe auch, dass es tief und fest geschlafen hat.

5

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, das alles gut ist und dein kleiner Knubbel sich einfach gemütlich eingemümmelt hat!!

Hast du denn dann jetzt nochmal einen Kontrolltermin? Oder kommt dann jetzt einfach die nächste Vorsorge?

Magst du uns auf dem Laufenden halten?

LG Sonnenblumenkerne 🌺

weitere Kommentare laden