Plazenta praevia

Hi Mädels.
Ich war heute in der 20. SSW beim Organscreening. Dort hat mein Frauenarzt eine Plazenta praevia diagnostiziert. Meine Plazenta sitzt wohl sehr tief. Wahrscheinlich wird es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen.
Wer von euch hat auch sowas oder kennt sich damit aus? Wenn ich im Internet lese, dann kann es da ja echt zu Komplikationen kommen, mit Früh Geburt oder starken Blutungen. Mach mir jetzt natürlich so meine Gedanken.

1

Wandert in den meisten Fällen noch hoch.
Laut FA und Krankenhaus kann man es erst sicher ab der 30ssw sagen.
Bei mir war sie beim nächsten Termin zb auch schon wieder ganz weit oben..
Würde den nächsten Termin abwarten. Gäbe es Grund hätte der Frauenarzt ja was gesagt :)

2

Ich hatte die Diagnose über zehn Wochen und mehrere Frauenarzt Termine und hab mich echt schon mit Kaiserschnitt abgefunden und siehe da, ab der 32vwoche hochgewandert! Wünsche dir von Herzen dasselbe Glück

3

Danke, dass gibt mir Hoffnung.

4

Bei mir war es zuerst eine Plazenta praevia totalis und zum Ende hin hatte sie sich so weit hoch gezogen, dass ich ganz normal entbinden konnte.

5

Ach was, dass hört sich gut an😃