An die Läuferinnen :)

Guten Morgen,

Ich bin in der 30ssw und bin schon vor der Schwangerschaft regelmäßig gelaufen.
Habe dies in der Schwangerschaft fortgeführt und bisher bin ich normalerweise 5-6 mal die woche laufen gegangen, bis vor 2 wochen auf zeit, jetzt hatte ich letzte woche aber dank meiner nierensteine mehrere tage mit Fieber flach gelegen und ich habe gemerkt das 4 tage nicht joggen und auch so weniger Bewegung einen gleich einrosten lassen 😅
Habe beim ersten mal wieder laufen keine 3km geschafft 🙈
Heute dagegen bin ich extra früh aufgestanden und habe 4km geschafft und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte auch sicher mehr.
Ich habe das Gefühl es ist auch immer wetter/Luft und tagesabhängig, wenn ich z. B was gegessen habe schaffe ich keine 2 km 😂 ich muss nüchtern laufen 😅
Wann kam bei euch so der Punkt als ihr gemerkt habt jetzt geht das ganze nicht mehr so gut?
Oder kann man sogar praktisch schaffen bis zur "Geburt" zu laufen?
Ich meinen anderen Schwangerschaften habe ich aus Angst immer recht früh den Sport sein gelassen, muss sagen das war echt ein Fehler denn so fit wie im dieser Schwangerschaft habe ich mich echt in keiner gefühlt obwohl ich ja nicht jünger geworden bin 😂.

1

Guten Morgen ☀️
So ganz kann ich nicht mitreden, ich bin erst in der 21. Woche ☺️
Ich hab vor der Schwangerscgaft viel Sport gemacht. Gelaufen bin ich nicht unbedingt auf Geschwindigkeit aber schon auch längere Strecken (so 12-14 km).
In den ersten 3 Monaten ging bei mir fast nichts... ich hatte einfach keine Energie! Jetzt geht es wieder, allerdings ca. 2 km/h langsamer und maximal 5-7 km.
Ich denke also du bis echt gut dabei! Mach was sich gut anfühlt, nicht mehr nicht weniger 🤷‍♀️ Eine Krankheit kommt den Körper ja einfach auch etwas mit!

3

Guten Morgen 😊
Irgendwie wurde mir keine Antwort angezeigt 😅

Ja so 3 Wochen am Anfang als ich mich nur übergeben habe musste ich auch aussetzen und dachte nicht das es mir irgendwann überhaupt wieder gut geht 😂

Ja wow 5-7km ist doch aber auch noch richtig gut 👌

Mich graut es nach der Schwangerschaft, da soll man ja 6-8 Wochen aussetzen 😪
Aber denke da muss man sich dann mit schnellem spazieren mit kiwa gewöhnen 😅

2

Sensationell!! 30.SSW und immer noch beim laufen!!!! Gratulier Dir!!! Ich bin auch leidenschaftliche Läuferin allerdings nur in den ersten Schwangerschaftswochen gelaufen (jetzt bin ich auch SSW 30).
Wie machst du denn das mit dem wackeln des Bauches!?? Ich hab einen riiiiiessn Bauch und es ist gar nicht fein wenn er so wackelt :-(
Ich wohne in den Bergen und geh 3-4x auf den Berg je ca.700hm aber ich fahr mit dem Lift runter weil auch das runter gehen nicht fein ist.
SCHAU AUF DICH und alles ist erlaubt was Dir gut tut. Würd nimmer auf Zeit laufen.. ganz gemütlich !!!

4

Guten Morgen :)

Danke ❤️

Ich denke dadurch das ich die ganze zeit gelaufen bin das sich irgendwie die Haltung mit bauch wohl angepasst hat 😅 spüre auch kein bauchwackeln beim laufen, die Maus schläft dabei meist schön ein 😃
Ansonsten gibt es ja auch so Bauch Gurte, dachte eigentlich damals das wenn ich später noch laufe mir eins zulege aber da er nicht wirklich dabei rum wackelt habe ich mir keins zugelegt, habe auch einen sehr grossen Bauch, sagt auch mein arzt immer wieder 😂

Was aber nicht mehr so schön ist sind die Blicke der menschen, man wird angeguckt als hätte man ne Wodka Flasche in der hand oder so... Als würde man dem Baby was böses.

Aber ist doch super das du auch noch so in Bewegung bist, ich denke alles ist besser als nichts machen :)