Plötzlich Schwindelanfälle 😓

Hallo zusammen bin noch in der 14ssw
Und muss sagen dass es mir heute gar nicht gut geht 😓 während dem kochen wurde mir plötzlich schwarz vor den augen etwas übel und die ohren gingen zu...
jetzt bin ich nur am liegen und getrau mich gar nicht mehr aufzustehen...
hab wasser getrunken und ein saft und esse auch was ...
Habt ihr tipps wie ich mich wieder fitter fühlen kann 🤷🏽‍♀️? Sollte man zum arzt?
Ich danke für eure antworten

1

Hatte das bis zur 20ssw ebenfalls, sogar mit ständigem umkippen, selbst jetzt immer wieder mal aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Wenns dir schon besser geht nach essen und trinken , es aber öfter vorkommt würd ichs einfach mal beim nächsten FA termin ansprechen, hab dann Kompressionsstrümpfe bekommen :)

2

Achsoo okee ja solange es nichts gefährliches ist bin ich beruhigt :)
Werde es aufjedenfall dann ansprechen..
Danke für die Antwort 🤗

3

Ich habe das auch immer mal wieder, von der intensität schwankend. Mal wie fast Ohnmacht, mal einfach kurz warten, dann weg. Ich hab daher immer Traubenzucker oder Cola in der Nähe, das hilft tatsächlich. Mit der Übelkeit ist glaube ich eine Kombination. Ist wohl wegen der Blutmenge die nun mehr im Körper hergestellt wird. Würde mir daher auch keine Gedanken machen.

4

Klingt danach als wärst du im Unterzucker gewesen. Versuch regelmäßig kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen statt 3 große. Und du solltest immer was zu trinken, Traubenzucker und einen Müsliriegel o.ä. griffbereit haben.

Ich hatte das auch, ziemlich lang... bestimmt bis zur 20. Woche.

Hab auch oft Kreislaufprobleme bekommen wenn die Luft in einem Raum stickig war.

Alles Gute!