Erfahrung schwangerschaftsvergiftung?

Hey,
Frage steht oben
Kennt sich jemand mit schwangerschaftsvergiftung aus?
Wenn ja, wie läuft alles ab? Worauf muss man achten? Was passiert? Was sind eure erfahrungen?
Bei mir ist es zwar noch nicht bestätigt aber es könnte auftreten und deswegen suche ich jetzt schon etwas infos dazu
Ich mache mich zwar noch nicht verrückt damit aber ihr kennt es doch bestimmt, neugier lässt grüßen

1

Hey du meine arbeitskollegin hatte eine
Der soll es wohl wirklich schlecht gegangen sein. Übelkeit unwohlsein schwäche und ein ganz komischer ausschlag hatte sie bekommen.

Aber vorallem hatt mann da bluhochdruck eiweiss im urin oft auch kopfschmwezen jnd schwellungen der füsse und hände

Liebe grüsse

2

Okay, danke erstmal :)
Dann sind das auch die infos die ich bei google gefunden habe
Sie größte angst ist dennoch das einem von uns was passieren könnte

3

Meine Schwester hatte ein schweres Hellp / Schwangerschaftsvergiftung. Anzeichen Übelkeit während der ganzen Schwangerschaft, Bluthochdruck, Eiweiss im Urin, schlechte Blutgerinnung (z.B. nach Blutabnehmen stoppt die Blutung langsamer), zuletzt dann Kopfschmerzen und Oberbauchschmerzen. Im Ultraschall kann der Arzt prüfen, ob Notching vorliegt. Ggf auch Praeklampsie Bluttest für ca 80€.

4

Okay lieben dank für info

5

Hallo

Ich hatte ebenfalls ein hellp in der ersten Schwangerschaft.

Ich hatte ein einseitiges notching und Übelkeit/Erbrechen die ganze Schwangerschaft.

Am Ende hatte ich von jetzt auf gleich starke Kopfschmerzen Übelkeit/Erbrechen und extreme strake Oberbauchschmerzen rechts.
Etwas später dann Sehstörungen - dicke schwarze schlieren im sichtfeld.

Ich hatte vorher weder erhöhten Blutdruck, Besorgnis erregend viel Eiweiß im Urin noch wassereinlagerungen.

Also es gibt noch unterschiedliche Formen einer Schwangerschaftsvergiftung.

Grüse

6

Ohjee wie es aussiehr gibt es wohl unterschiedliche arten, wie du es auch sagst

7

Hallo, auch ich hatte eine schwere Präeklampsie und wurde deshalb auch bei 37+0 eingeleitet. Das erste Anzeichen war, dass ich innerhalb von einer Woche 3kg Wasser zugenommen hatte. Dann Eiweiß im Urin, Blutdruck erhöht und die Leberwerte waren schlecht. Es hat sich dann von Woche zu Woche gesteigert. Lag ab 35+5 (glaube ich) dann auch im Krankenhaus. Was möchtest du noch wissen? LG

9

Das sind zahlreiche infos
Vielen dank
Im internet liest man ja auch vieles über den tod, also das es die folgen auch sind
Glaube ich auch aber ich denke das wir hier gut komtrolliert werden um keine angst vor sowas zu bekommen

10

Mein Kleiner ist gesund und munter. :) Falls du weitere Infos brauchst, kannst du dich auch an die Gestose-Frauen wenden. LG

8

Achso der Präeklampsie Bluttest wurde bei mir im Krankenhaus auch gemacht und auch ich habe 9 Monate gespuckt und starke Übelkeit durchgehend