Schwanger und Magen Darm

Hallo Leute,

Ich bin heute bei 13+0 und seit hüte Abend nur noch am übergeben, habe Durchfall und Bauchschmerzen und dazu liege ich jetzt noch um halb 2 wach obwohl ich eig schon längst schlafe.

Was kann ich nehmen das es mir leichter macht ich hab schon nix vomica Globuli genommen aber die helfen nicht.

Eine leicht warme angenehme Wärmflasche für den Bauch hilft auch nicht.

Ich weiß wenn es nicht besser wird gehe ich aufjeden fall zum Arzt aber vlt gibt es ja irgend ein Hausmittel das ich probieren kann das es mir etwas besser geht.

Gute Nacht bzw guten morgen euch schon mal gewünscht

1

Hallo meine liebe,

ich hatte ungefähr zu gleichen Zeit wie du eine Magen Darm Grippe. Ich hab das gemacht, was ich aus meiner Kindheit kenne. Viel Kamillentee getrunken.... trinken trinken trinken. Dann Schonkost. Hab gekochte Kartoffeln gegessen, geriebenen Apfel und Karotten und Mal abgekochten Reis. Alles ohne Gewürze. Nach drei Tagen wurde es besser.

Wünsche dir gute Besserung

2

Hallo,

ich hatte damals in der 23 ssw Magen Darm ganz fies da die kleine mit noch zusätzlich in den Magen getreten hat hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin ins kh dort wurde mir eine Infusion gelegt und danach wurde es besser.

Falls du nicht ins kh gehen willst kannst du mal Zwieback und ein bisschen Cola probieren ich weiß in der ss nicht grad das beste aber das hilft mir immer bei Magen Darm.

3

erstmal nix essen bis das übergeben vorbei ist. Tee löffelweise. was gegen die übelkeit hilft ist auch eiskaltes wasser oder cola in schlücken! du darfst auch vomex nehmen. und quäl dich nicht zu lange, fahr ins KH und lass dir ne infusion geben. Gute und ganz schnelle besserung! 🍀

5

Ja vomex hilft mir in dieser Schwangerschaft garnicht

Aber mein Freund und ich sind uns so langsam sicher das es ne lebensmittelvergifftung ist weil er hat es jetzt auch nur nicht ganz so schlimm wie ich

Wenn es nicht besser wir gehe ich zum Arzt

7

Magen Darm ist wahnsinnig ansteckend, da ist es auch üblich, dass es mehrere Bewohner in einem Haus gleichzeitig trifft. Was auch immer es ist, gute Besserung! Und ich würde streng drauf achten alles ganz penibel zu desinfizieren nach dem ihr beide aufm Klo wart, auch Türgriffe.

4

Oh je du Arme! Magen Darm braucht doch echt kein Mensch!

Viele schwören auf die Möhrensuppe nach Moro (Rezept findet sich im Internet), Heilnahrung wäre auch was (z.B.von Humana bei dm, rossmann und co), ich esse wenns mich erwischt sobald was drinbleibt Salzstangen, Breze, Semmel, Kartoffel etc.
Elektrolyte könntest du auch trinken, gibts in der Apotheke.
Mein Arzt meinte auch, dass Kohletabletten oder perenterol gg Durchfall in Ordnung sind.
Im schlimmsten Fall ab zum Arzt und Infusion geben lassen.

Gute Besserung! Zum Glück is ja meist bald überstanden!
Viele Grüße

6

Bei einem Magen Darm Virus sollte möglichst schnell alles raus, auch wenn es Sau unangenehm ist. Ich würde erst was nehmen, wenn der Magen komplett leer ist und auch hinten nix mehr rauskommt 🥴 Je schneller der Virus draußen ist desto besser. Hatte vor ein paar Wochen auch Magen Darm und hatte nur einmal Durchfall. Dementsprechend ging’s mir fast zwei Wochen lang total beschissen.
Aber da du schwanger bist musst du schon darauf achten dass du Flüssigkeit bei dir behältst und wenn du merkst, dass du nichts mehr drin behalten kannst dann ab ins KH. Vorher würde ich Vomex probieren.
Gute Besserung!