Darf ich das nehmen? Wer kennt sich aus?

Thumbnail

Was von dem und wieviel darf man zu sich nehmen? 🙂

1

Wir weit bist du denn ???Und bei dem tee sehe ich kein bedenken nur bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher. Ha St du Probleme mit Übelkeit?wenn ja probier mal Nüsse oder Mandeln ansonsten vomex gibt es als Tabletten oder Zäpfchen das hab ich auch benutzt gehabt 😊

2

Ich weiss auch nicht ob du das gegen Übelkeit nehmen darfst

Ich nehme bei Übelkeit Vomex Dragees

9

bin in der 7 Woche! das ist alles mit ingwer. Das mit dem kandierten hab ich in der Mama zeitschrift gelesen. Aber hab angst zu viel ingwer zu nehmen!

vomex nehm ich schon. Aber die sind halt brutal wie einen die ausschalten. Brechreiz kommt trotzdem ganz schnell wieder durch. 🤭

weitere Kommentare laden
3

Trink den Tee und nimm Vomex :)

4

Ingwer in größeren Mengen kann durchaus Wehen fördern, deshalb würde ich es damit nicht ganz so übertreiben 😊

10

bin erst in der 7 Woche. Ich hab eh so Angst was zu nehmen, aber es geht nicht mehr! Mir ist so extrem schlecht brutal. 😰

5

Meine hebamme hat gesagt, ingwertee aus frischen ingwer mit einem Spritzer zitrone. Ich bin der Meinung, so lange es ohne chemische Sachen geht, gerade in der schwangerschaft, probiere ich erstmal das

12

ja bin auch gegen medikamente, aber es geht nicht mehr ohne! Nausema nehm ich schon seit über ner Woche das hilft gar nix. ich weiß nicht mehr weiter.

6

Der Tee sollte kein Thema sein, aber eben auch keine 2 Liter am Tag, der Rest wäre mir zu viel Ingwer.
Es gibt auch noch Nausema gegen Übelkeit, vllt mal die FA fragen.

7

Bitte nur nicht alles auf einmal 😱

Viel zu viel Ingwer... Kann zu wehen führen

11

nein nehm eh nicht alles 😅. hab nur mal alles mitgenommen.

8

Hallo

Also bei dem Tee und den Ingwerwürfel sehe ich kein Problem. Vermute du ernährst dich nicht den ganzen Tag davon sondern für Zwischendurch.

Bei dem SOS müsste etwas in in der backungsbeilage stehen - würde es aber weg lassen.

Und die Tropfen nicht zusätzlich zum Tee, den Würfeln und die Frage ob die mit Alkohol gestreckt sind - eher weglassen

Auch wenn hier direkt mit vomex zum sich geworfen wird. Vomex ist ein Medikament und keine Bonbons. Würde ich nur im Notfall und selten nehmen - persönliche Meinung.

Grüse

13

Ich danke dir. Ich probier mich mal durch. Die lutsch dinger von SOS sind auch nur ingwer. tropfen muss ich noch schauen.
versuch auch ohne vomex aber gestern ging’s nicht mehr anders...und es wird täglich schlimmer. 😰

16

Bevor du vomex nimmst Versuch mal Nausema, hat mir super geholfen, sind B Vitamine.

weiteren Kommentar laden
15

Würde es nicht mit dem Ingwer übertreiben. Und besser als ein abgepackter Tee ist den frisch aufzureißen. Eine kleine Scheibe Ingwerwurzel und nach Geschmack etwas Zitrone, 1-2 Scheiben. Nicht zu viel Säure für den Magen. Ansonsten probier doch mal Bitterstoff Globulis gerade wenn du was gegessen hast und du denkst es kippt gerade im Magen.
Hatte zwar eine heftige Hyperemesis gravidarum aber für mich war wasser/Tee etc wie brechmittel, besser waren kleine schlücke Milch, das hat die Magensäure etwas gebunden.

17

anfangs ging milch bei mir super und jetzt gar nicht mehr! 🙄 Da verzweifelt man!