Merkwürdige Aussage oder?

Hallöchen, ich bin heute Mittag mit leichten Schmierblutungen ins Krankenhaus gefahren. Nur vorsichtshalber. Dort macht man einen Ultraschall und erkannte eine Fruchthöhle. Laut deren Berechnung bin ich 5 + 2. Die Ärztin machte mir ein bisschen Angst da sie ja "nur eine leere Fruchthöhle" sehen würde. Das könnte ein Anzeichen für eine FG sein. Habe Dienstag einen regulären Termin beim Frauenarzt. Jetzt habe ich mich stundenlang verrückt gemacht und das Internet durchforstet. Und überall steht das in dieser Woche meistens nur die Fruchthöhle zu sehen sein. Und nicht mehr! Was heißt das nun für mich? Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das normal? Oder auch nicht? Ab wann ist mehr zu erkennen? Muss ich mir Sorgen machen?

1

Bei 5+2 sieht man nicht mehr. Und bei 5+2 heißt es einfach abwarten. Es kann gut gehen oder nicht. Wie bei jeder anderen Schwangerschaft eben auch.

2

Völlig normal...
Ich hab mir genauso ein Kopf gemacht bei mir hat man nur eine Mini Mini fruchthöhle von 2 MM gesehen und die Ärztin meinte auch sowas wie ja man müsste schon ein Herzschlag sehen bullshit ich habe den FA gewechselt und war bei 5+5 dort und da war dann alles perfekt und zeitgerecht also mach dir kein Kopf

3

Hey,

Also ich hatte bei 4+5 eine Fruchthöle (war auch wegen Blutungen im KH) beim regulären Termin 5+2 hatte ich einen Dottersack mit Mini Embryo und bei 6+1 (wieder KH wegen Blutungen) war auch der Herzschlag da. Bis jetzt verlief alles gut obwohl ich öfter Blutungen habe. Bin jetzt 15+1.

Ich denke beim regulären US sieht dein Arzt auch was :-)

Drücke Dir die Daumen 🍀🍀

4

Hä...bei 5+2 muss sie noch nichts sehen. Ich hatte in meiner zweiten SS bei 4+5 nur eine hoch aufgebaute Fruchthöhle und zwei Wochen später war n Embryo mit Herzschlag zu sehen....

Komische Aussage der Ärztin

5

Fruchthöhle = Gebärmutterschleimhaut 🤦🏻

6
Thumbnail

Mein Ultraschall bei 5+2 sah so aus - mehr als eine Fruchthöhle und ein Dottersack ist da meistens nicht zu sehen - ab 7+0 sollte man das Herz schlagen sehen können. Würde nicht zu viel in die Worte hineininterpretieren. Eine Blutung während einer frühen SS kann alles und nichts sein. Wichtig ist der hcg und die zeitgerechte US Kontrolle

7

Das die Ärztin nur ein leere Fruchthöhle gesehen hat ist normal bei 5+2 . Angst machen wollte dir die Ärztin bestimmt nicht auch wenn man das natürlich lieber hören möchte aber sie kann im Moment keine Aussage darüber treffen ob alles gut geht zumal du wegen Schmierblutungen ( die trotzdem nichts heißen müssen ) dort warst . Du kannst leider einfach nur abwarten .

8

Bei mir sah man 5+6 nur eine leere Fruchthöhle, 6+4 war dann alles da😊

9

Alsl ich war auch bei 5+2 das erste mal beim fa und da sah man auch nur die leere Fruchthöhle, sonst nichts. 2 Wochen später war dann der Embryo mit Herzschlag da. Verstehe nicht warum Ärzte da immer so Panik machen 🙄
Das ist ganz normal, mach dich nicht verrückt😊

Lg Anna mit Babyboy Babyboy inside (26+1)💙