Zitternde/ zuckende Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben ich hätte mal ne Frage

Es ist so das mein Kleiner schon seid ich ihn spüre, mehrmals am Tag so Zitternde Bewegungen macht. Es ist schwierig zu erklären, so als ob sich ein Hund mit dem Bein am Ohr krazt, halt nur so 1-3 Sekunden. Ich dachte mir halt erst nichts dabei, bis mich meine Mutter Heute darauf angesprochen hat (man sieht es auch von Aussen) mir ist dann Bewusst geworden, das meine Tochter das nicht gemacht hat. Achso es kommt so zwischen paar Tage nicht und 10 mal am Tag vor.

Kennt das Jemand?

Liebe Grüsse von mir und Zitteraal inside 29+4

1

Hey 🙂

Ja habe ich auch und mich auch schon öfter gefragt, was die maus da macht 😂 vielleicht gibt ja jemand eine gute erklärung, ich bin auch neugierig 😁
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (32+6) im 🤰

2

Hahaaha du arme, ich muss da voll an mich denken🙈 ich hatte das auch und hatte genauso wie du angst und bendenken😑 aber mach dir kein kopf ich hatte das auch voll oft aber es hat sich wieder gelegt. Also es ist normal und nix wo du dir weiterhin sorgen machen musst😘

3

Ja, meiner macht das auch ab und an... dann zittert es für ein paar Sekunden :D

4

Also meine hat das auch gemacht und ich hab mich oft gefragt, was die kleine da drin treibt.
Heute ist sie einen Monat alt (und eine gesunde kleine fress Raupe) und ich hab das jetzt schon oft beobachtet, wie sie im Schlaf so mit den Beinchen zuckt.
Ich denke, es ist so ähnlich, wie bei uns, wenn wir im Halbschlaf so zusammen zucken. Nur hat ein paar mal ganz schnell hintereinander.

Lg maganox mit Ronja

5

Vielen Lieben Dank für eure Antworten
Ach jetzt bin ich wieder beruhigt und geniesse entspannt mein Wochenende. Ich hoffe ihr macht das auch so.
Liebe Grüsse und viel Gesundheit euch und euren Mäusen 😘

6

Könnte Schluckauf sein, dass hätte meine kleine voll oft und manchmal auch sehr lange. Da zuckt dann der ganze Bauch kurz.

7

Schluckauf kenne ich auch, das ist anders. Was wir meinen ist mehr so ein vibrieren 😅

8

Huhu! Mein kleiner Mann macht das auch sehr oft am Tag. Kann mir auch nur vorstellen, dass es zuckende Beinchen/Füße sind. Fühlt sich manchmal schon echt komisch an aber Sorgen habe ich mir deswegen noch nie gemacht. LG, Sarah mit Babyboy 33+5 💙

9

Manchmal wünsche ich mir auch einen Röntgenblick um zu sehen was der Krümel da eigentlich den ganzen Tag treibt. Neben dem zittern macht er sich u.a. auch einen Spaß draus von links nach rechts zu rugeln und wieder zurück ^^ sieht ziemlich witzig aus in den wellenartigen Bewegungen.

Manchmal "halte ich ihn auf" indem ich versuche seine Beinchen zu greifen. Dafür gibts dann auch mal einen Tritt für die Mama ;)

Ich denke es ist normal, zumal meine Ärztin nie was dazu gesagt hat außer "ein sehr agiles Kerlchen"

10

Hallöchen meine kleine hat das auch total oft gemacht, einmal war es so heftig, dass ich zum Arzt bin, weil man im Internet immer wieder so schlechtes liest.
Anscheinend ist das normal, viele Muttis kennen das. Mittlerweile wird meine Kleine in einem Monat 1 Jahr und ist kerngesund.
Alles gute und eine tolle Restkugelzeit noch
Lg