Mythos? Gelüste und Missbildungen / Fehlgeburt

Hallo zusammen,

eine Freundin und ältere Damen meinen, dass wenn man Schwangeren Gelüste macht, dass das für das ungeborene Kind nicht gut sein soll?! Es soll zu Missbildungen bis hin zur Fehlgeburt führen. Also ich glaube ja null an solche Ammenmärchen... Aber schlimm, wenn man das so oft hört...

3

also mit jungen oder mädchen hört man ja echt viel, aber so nen mist hab ich echt noch nie gehört! 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

6

Ja also ich dachte auch, dass ich echt viel Müll gesagt bekomme...

1

Ich habe so etwas noch nie gehört.
Und was meinst du mit "wenn man Schwangeren Gelüste macht"? Wer soll denen Gelüste machen? Oder meinst du, wenn Schwangere Gelüste haben? Auf irgendein bestimmtes Essen z.B.?

5

Ja, also für mich klingt das auch total nach Müll. Nein, wenn eben Freunde anfangen dich auf Sachen anzuregen, in Gesprächen :D

10

Das macht ja noch viel weniger Sinn.
Wenn also meine Freundin mir die ganze Zeit was von Schokolade vorschwafelt bis ich da Bock drauf habe, soll mein Kind Fehlbildungen bekommen?
Das ist richtig viel Quatsch. 😂
Und auch wenn ich andauernd Lust auf irgendwas habe, wird das meinem Kind ja nicht schaden. Solange es logischerweise nicht Alkohol, Zigaretten etc ist...

2

Oh Mann.

4

Dann müssten ja alle mit Schwanherschaftsdiabetes nur beeinträchtige Kinder haben 🤦‍♀️😅
Ich hatte total Gelüste auf Süßes, weils wahrscheinlich verboten war wegen der ss Diabetes, die ich hatte.
Meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ist kerngesund. Ich glaube an so etwas nicht.
Lg

7

Würde gern wissen, ob die Leute die sowas erzählen ernsthaft glauben, dass da was dran ist 🤦🏼‍♀️

8

Also angeblich schon, da eine davon meinte, dass ihre Schwägerin mit Absicht das getan habe, damit sie Probleme mit ihrem Kind bekommt 😅 dachte mir schon, dass das Altweibergerede ist.

9

Ich glaube nicht daran, aber in der Türkei ist in einigen Regionen dieser Glaube weit verbreitet und die Frauen (und auch Männer) glauben wirklich zu 100% daran.
Wenn die schwangere Frau etwas essen will, weil sie plötzlich auf irgendetwas bestimmtes Hunger bekommen hat und sie sich während dessen am Körper irgendwo juckt (zB Oberschenkel) und das was auch immer sie nicht essen kann (weil zB aktuell nicht da), dann entsteht beim Kind ein Geburtsmal, genau an der Stelle, wo sie sich gejuckt hatte.
Ich durfte mir das tatsächlich mehrmals anhören...
Für mich Humbug, für paar Bekannte von uns, bewiesene Sache, da sie xy kennt, bei denen das so war... 🤷‍♀️🤦‍♀️

11

In Italien ist es genauso😄🤦🏼‍♀️ich war ganz am Anfang der SS bei meinen Verwandten in Italien und bei meiner einen Tante waren wir dann zum Essen zu Hause eingeladen.. natürlich hat sie tausend Sachen gekocht und besorgt und gebacken usw und hat zu mir gesagt,ich MÜSSE von jedem Gericht zumindest etwas probieren,das Kind will und braucht das,weil es ansonsten ein feuermal bekommen würde🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
So ein Blödsinn...ich habe dann gesagt das mein Freund ein riesen Feuermal am Oberschenkel hat,was auch stimmt(fast so groß wie der komplette oberschenkel!)und dann hat sie gesagt, "siehst du,das passiert,wenn man nicht alles isst!"🤣🤣
Ich verstehe nicht wie die alle sowas tatsächlich glauben können🙄ein paar Sachen habe ich gegessen,aber nur worauf ich Lust hatte😋☝🏼

12

Ach echt, in Italien auch? Wusste ich bis jetzt nicht... aber für mich ist und bleibt es Quatsch 🤭🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
16

Die einzige Gefahr droht dem, der mir Gelüste macht und sie dann nicht befriedigt 🤣

19

:D wahre Worte!